Marktforschungsergebnisse sind häufig nur so gut sind wie ihre Umsetzung in die Praxis. Diese Erkenntnis trifft ganz besonders auf B2B-Insights zu.

Über den traditionellen Auftrag hinaus

B2B-Marktforschung ist ein Nischensegment innerhalb der Marktforschung. B2B-Unternehmen suchen Marktforschungspartner mit einem Verständnis für die Komplexität ihrer Geschäftsprozesse.

Wir liefern B2B-Beratung und Forschung in einer fachlichen Breite und Tiefe, die in diesem Bereich sonst nicht angeboten wird.

Wie B2B International das erreicht

  • Ihr Unternehmen – Unsere Herausforderung: Wir konzentrieren uns auf Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Herausforderungen. Das jeweilige Projektteam wird bei uns individuell zusammengestellt, so dass Erfahrung mit Branchen und Regionen und persönliche Skills für Ihr Projekt „passen“. Zur Entwicklung konkreter Aktionspläne bieten wir vor und nach dem Projekt Workshops an.

  • Unsere B2B-Beratung kommuniziert mit allen Stakeholdern in Ihrem Unternehmen. Sowohl vertikal, über Hierarchieebenen hinweg, als auch horizontal mit den verschiedenen Fachabteilungen.

  • Wir agieren auch gerne als Moderator, der Sie bei der Umsetzung der Insights in die Praxis begleitet. Ganz gleich ob es um die Identifikation relevanter Vertriebskanäle für neue Märkte, die Einbettung neuer Segmentierungsansätze in Ihre Marketingpläne oder die Erweiterung Ihres Aktionsradius durch Erschließung neuer Geschäftsfelder geht.

  • Best Practice zu Ihrem Nutzen: wir verknüpfen lokales Wissen aus verschiedenen Regionen und branchenübergreifende Erfahrung zu einer einzigartigen B2B-Expertise.