Die Entscheidung, neue Märkte zu erschließen, stellt jedes Unternehmen vor große Herausforderungen. Politische, ökonomische, kulturelle, rechtliche und technologische Barrieren müssen erkannt werden, damit man sie umgehen kann.
Unsere Studien zum Markteintritt (Market Entry) unterstützen Ihre Markteintrittsstrategie mit der Beantwortung wichtiger Fragen zur Markteinschätzung:
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Wie groß ist der Zielmarkt?
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Wird mein Angebot im fremden Markt verstanden?
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Welche Möglichkeiten der Vermarktung und Promotion meiner Produkte / Services gibt es?
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Ist eine Veränderung meiner Produkte / Services notwendig um den Marktanforderungen zu entsprechen?
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Welche Positionierungsmöglichkeiten gibt es? Welche Preisstrategie verspricht den größten Erfolg?
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Welche Vertriebskanäle gibt es? Für welche sollte ich mich entscheiden?
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Sollen vorhandene Distributionskanäle genutzt werden? Bietet sich ein Joint Venture an? Oder ist die eigene Präsenz der richtige Weg?
B2B International erarbeitet gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Markteintrittsstrategien für Ihr Unternehmen und den Zielmarkt.
Marktgröße berechnen
Die genaue Definition und Messung des Gesamtmarktvolumens und der Größe des Zielsegmentes zeigt Potenziale auf. D. h. die Größe des Segments, in dem man bereit und in der Lage ist, die von Ihnen angebotenen Produkte zu bezahlen.
Market Mapping und Analyse der Wertschöpfungskette
Der Ausgangspunkt zum Verständnis eines Marktes ist das „Market Mapping“. Wie gelangen die Produkte und Dienstleistungen auf den Markt und mit welchen Schwankungen ist zu rechnen? Wie viele Distributoren gibt es und welchen Mehrwert bringen sie? Welche Unterschiede gibt es zwischen den Marktbearbeitungsstrategien multinationaler Unternehmen und denen lokaler Anbieter? Mit intelligentem „Market Mapping“ können Sie den günstigsten Zugang zur Wertschöpfungskette identifizieren.
Marktanforderungen
Die Marktanforderungen unterscheiden sich in jedem Land. Für einen erfolgreichen Markteintritt sollten Sie wissen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf den neuen Markt zugeschnitten sein muss.
Preisforschung
Für einen erfolgreichen Markteinstieg sollten Sie bereits existierende Preisstrukturen genau kennen. Daher unterstützen wir Sie bei der Preissetzung mit Einschätzungen des Wetbbewerbs sowie statistischen Preisoptimierungsstudien.
Wurden die für Sie wichtigen Faktoren untersucht, geben wir Ihnen eine umfangreiche Empfehlung für Ihre Markteintrittsstrategie. Inklusive eines taktischen Aktionsplanes. Die Empfehlung umfasst den gesamten Marketingmix mit Product – Price – Place – Promotion und bildet die Basis für einen Implementierungs-Workshop.
Fallstudie: Insights into expansion
Das folgende Fallbeispiel steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung. Wir danken für Ihr Verständnis (wird in neuem Fenster geöffnet).