Der Weg von der Produktidee bis zur Markteinführung ist im Industrie- und Dienstleistungssektor noch komplexer, als im Konsumgütermarkt. Deshalb sind für die Entwicklung neuer Produkte und Services und deren Marktchancen Fachwissen und B2B-Erfahrung erforderlich.

Wie wir Ihnen helfen können

Die Produktentwicklung und die Analyse des Produktpotenzials sind ein wichtiger Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir haben wahrscheinlich mehr Unternehmenskonzepte und Prototypen getestet, als viele andere B2B-Marktforschungsinstitute. Egal ob es sich um neue Schutzhandschuhe, Finanzdienstleistungen, Geschäftsprozesse, Telekommunikations-Dienstleistungen, Chemikalien, Metallarten oder um neue Reinigungsprodukte handelt – wir haben die B2B-Erfahrung in zahllosen Märkten. Und bereits viele Produkte von der ersten Analyse bis zur Einführung im Markt begleitet.

Je nach Zielgruppe und Produkt bzw. Dienstleistung kommen unterschiedliche Methoden zur Anwendung. Wir nutzen sowohl die Insights aus Fokusgruppen und Tiefeninterviews um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen, als auch Conjoint-Verfahren um Marktmodelle zu erstellen. Dies erlaubt auch den Vergleich der Marktchancen mehrerer verschiedener Optionen.