Werbe- und Medienunternehmen sind vielfältig und müssen schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Marktforschung kann Sie dabei unterstützen, in Ihrer Sparte noch erfolgreicher zu sein.
Werbe- und Medienunternehmen sind vielfältig und müssen schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Marktforschung kann Sie dabei unterstützen, in Ihrer Sparte noch erfolgreicher zu sein.
Traditionelle Werbe- und Medienplattformen wie Druck und Fernsehen haben in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung stark an Bedeutung und Schlagkraft eingebüßt. Diese Feststellung mussten wir in unseren über 20 Jahren Erfahrung in der Werbewirkungsforschung immer wieder machen. Zeitgleich bieten unsere heutigen Medien- und Werbeplattformen wie Social Media, Digital Advertising und Co. spannende Möglichkeiten der Personalisierung, effektiveren Platzierung und Kosteneffizienz.
Im Journalismus werden Printpublikationen immer mehr durch digitale Plattformen und Online-Ausgaben ersetzt. Medienunternehmen stehen unter dem Druck sich an den zunehmend digitalen Medienkonsum anzupassen, laufen derweil jedoch Gefahr ihr eigenes Kerngeschäft zu bedrohen.
Wir haben unzählige Projekte in der Werbe- und Medienwirtschaft durchgeführt – von Analysen zu Werbeausgaben kleiner und mittelständiger Unternehmen in Großbritannien, Werbewirkungsforschung für Marktführer in den USA oder Analysen zur zukünftigen Werbebudgetaufstellungen von Medieneinkäufern.
Egal vor welcher Herausforderung Sie stehen, lassen Sie sich von unseren Referenzprojekten überzeugen.
Der Betreiber einer führenden Plattform für Online-Werbeplatzierung bat um unsere Hilfe bei der Entwicklung eines neuen Cashback-Systems. Eine Reihe verschiedener Lösungen sollten getestet werden um herauszufinden, wie das neue System ausgerichtet werden sollte.
Wir führten Tiefeninterviews mit 35 Senior Marketing Managern der 100 größten E-Commerce-Unternehmen durch. So konnnten wir tiefgehende Insights zu Vor- und Nachteilen verschiedener Cashback-Systeme und Einstellungen zu bestimmten Werbeaussagen und Vergütungen sammeln.
Die Einführung der Cashback-Plattform war ein großer Erfolg und sorgte für große Aufmerksamkeit unter Werbeeinkäufern. Die Zahl der wöchentlichen Besucher der Onlineplattform stieg rasant an und führte zu einem starken Umsatzwachstum – auch auf Seiten der Werbepartner.