Marktforschung in der Medien- und Werbebranche

Werbe- und Medienunternehmen sind vielfältig und müssen schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. Auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Marktforschung kann Sie dabei unterstützen, in Ihrer Sparte noch erfolgreicher zu sein.

 

Unsere Erfahrung in der Werbe- und Medienbranche

Traditionelle Werbe- und Medienplattformen wie Druck und Fernsehen haben in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung stark an Bedeutung und Schlagkraft eingebüßt. Diese Feststellung mussten wir in unseren über 20 Jahren Erfahrung in der Werbewirkungsforschung immer wieder machen. Zeitgleich bieten unsere heutigen Medien- und Werbeplattformen wie Social Media, Digital Advertising und Co. spannende Möglichkeiten der Personalisierung, effektiveren Platzierung und Kosteneffizienz.

Im Journalismus werden Printpublikationen immer mehr durch digitale Plattformen und Online-Ausgaben ersetzt. Medienunternehmen stehen unter dem Druck sich an den zunehmend digitalen Medienkonsum anzupassen, laufen derweil jedoch Gefahr ihr eigenes Kerngeschäft zu bedrohen.

 

Forschung in Medien und Werbung

Wir haben unzählige Projekte in der Werbe- und Medienwirtschaft durchgeführt – von Analysen zu Werbeausgaben kleiner und mittelständiger Unternehmen in Großbritannien, Werbewirkungsforschung für Marktführer in den USA oder Analysen zur zukünftigen Werbebudgetaufstellungen von Medieneinkäufern.

Egal vor welcher Herausforderung Sie stehen, lassen Sie sich von unseren Referenzprojekten überzeugen.

 

3 Gründe B2B International zu wählen

Unsere Forschung ist an Ihre Bedürfnisse angepasst
Jede Studie wird für sich aufgebaut und entwickelt. So stellen wir sicher, dass sie Ihre Wünsche genau erfüllt
Wir sind unabhängig
Wir geben Ihnen eine ehrliche und objektive Auswertung Ihrer Marktposition und den zukünftigen Möglichkeiten Ihrer Marke.
Wir helfen Ihnen dabei taktische und
Unser Team von Forschern und Beratern unterstützt Sie dabei, das Beste aus den Forschungsergebnissen für Ihr Unternehmen herauszuholen.
 

Fallstudie aus der Werbe- und Medienwirtschaft

Business Challenge

Der Betreiber einer führenden Plattform für Online-Werbeplatzierung bat um unsere Hilfe bei der Entwicklung eines neuen Cashback-Systems. Eine Reihe verschiedener Lösungen sollten getestet werden um herauszufinden, wie das neue System ausgerichtet werden sollte.

Was wir gemacht haben

Wir führten Tiefeninterviews mit 35 Senior Marketing Managern der 100 größten E-Commerce-Unternehmen durch. So konnnten wir tiefgehende Insights zu Vor- und Nachteilen verschiedener Cashback-Systeme und Einstellungen zu bestimmten Werbeaussagen und Vergütungen sammeln.

Die Einführung der Cashback-Plattform war ein großer Erfolg und sorgte für große Aufmerksamkeit unter Werbeeinkäufern. Die Zahl der wöchentlichen Besucher der Onlineplattform stieg rasant an und führte zu einem starken Umsatzwachstum – auch auf Seiten der Werbepartner.

 
Ihr Unternehmen ist in der Werbe- und Medienbranche tätig? Wie können wir Ihnen helfen?
 
Close Mobile Menu