Die richtige Marketing Strategie für Ihr Unternehmen

Die richtige Marketing Strategie für Ihr Unternehmen

 

Diejenigen unter Ihnen, die unseren Kalender 2015 erhielten, haben vielleicht schon gesehen, dass wir den Januar dem Thema „Fokus“ widmen. Das heißt: die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens identifizieren und Ihre Marketing Strategie auf genau diese Stärken fokussieren. Im Laufe des Monats Januar werden wir einige Beiträge zum Thema „Fokus“ auf unserer Website und in unseren Social Media Kanälen veröffentlichen. Der Content soll Sie bei der strategischen Planung unterstützen und wir hoffen, dass Sie Nützliches für Ihre Arbeit entdecken.

Wir beginnen heute mit einem Artikel über das Thema „Fokus“ an sich und warum Fokus so wichtig für die Entwicklung einer effektiven Marketing Strategie ist. Der Beitrag empfiehlt, zunächst eine aus drei Basisstrategien zu wählen: Kostenführerschaft, Differenzierung oder Segmentierung (Nischenmarketing). Die Fokussierung auf nur eine dieser Strategien ist der Königsweg um einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen.

Hat Ihre Marketingstrategie bereits den Fokus auf die wirkliche Stärke Ihres Unternehmens gerichtet? Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die richtige Strategie für Ihr Unternehmen definieren und lesen Sie einige Beispiele von Unternehmen, die mit konsequenter Fokussierung auf eine herausragende Stärke äußerst erfolgreich sind.

Sortieren nach: [searchandfilter id="18778"]