Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kunden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens, als auch auf die Reputation des Unternehmens als verlässlicher Partner aus. Ein loyaler Kunde wird Sie sehr wahrscheinlich weiterempfehlen und liefert damit einen nachhaltigen Mehrwert. Eine zentrale Frage für Marketers ist: wie kann Kundentreue gemessen werden?
Der NPS (Net Promoter Score) ist die bekannteste Kennzahl und wird weltweit eingesetzt, um Kundentreue zu messen. Mit dem NPS wird ermittelt, wie wahrscheinlich ein Kunde Ihr Unternehmen weiterempfehlen würde und er ist damit ein geeigneter Indikator für zukünftigen Erfolg.
Erfahren Sie mehr über den NPS. Wir haben für Sie eine Infografik entwickelt, die all das zusammenfasst was man zum NPS wissen muss. Wie wird er gemessen? Welches sind die „Do‘s“ und „Don’ts“? Wie kann der Net Promoter Score des Unternehmens verbessert werden?
Über diesen Link kommen Sie zur Infografik:
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