People Power – Die „Geheimwaffe“ Ihres Unternehmens

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern und ihrer Zufriedenheit. Gleichgültig in welchem industriellen Bereich Sie tätig sind, es sind immer die Mitarbeiter, die für Ihr Unternehmen auftreten und in direkter Verbindung zu den Mitarbeitern des Geschäftspartners stehen. Das ist umso wichtiger in Business-to-Business Märkten, wo die Key Accounts von einzelnen Mitarbeitern betreut werden. Anders als im B2C können direkte Kundenbeziehungen aktiv aufgebaut werden.

Wenn also Ihre Mitarbeiter den größten Wettbewerbsvorteil darstellen, dann gilt es, dieses Potential zu pflegen und sicherzustellen, dass alle im Boot sind und am gleichen Strang ziehen. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum der Begriff „HR – Human Resources“ häufig so negativ besetzt ist (Rechtsvorschriften, Papierkram, Abmahnungen und Kündigungen), anstatt die positive Seite zu beleuchten (Anerkennung, Training, Motivation und Beförderung).

In der Geschäftsleitung sitzt der HR Director Seite an Seite mit dem CMO und dem CFO, aber meist diktiert der CFO die Agenda und nicht der HR Director.

Stellen Sie sich einmal für einen Moment vor, wie unschlagbar Ihr Unternehmen wäre, wenn alle Mitarbeiter sich mit der Geschäftsstrategie und den Zielen vollständig identifizieren würden. Die Organisation wäre nicht mehr aufzuhalten, wenn jeder den Beitrag sieht, den er zum Erfolg leistet und dafür anerkannt wird.

Business ist ein großes Spiel mit Gewinnern und Verlieren. Wenn Sie Ihr bestes Team ins Rennen schicken und zum perfekten Zusammenspiel motivieren, dann werden Sie der Gewinner sein!

B2B International hat zahlreiche Employee Engagement Studien für seine Kunden durchgeführt. Wir haben qualitative Ergebnisse aus diesen „Voice of the Employee“-Studien (VOE) ausgewertet und konnten einige sehr interessante Insights ausmachen.

Natürlich spielen Gehalt und Benefits eine wesentliche Rolle (im positiven, wie im negativen Sinne, je nachdem wie der Mitarbeiter diese Leistungen empfindet), aber die Bedürfnisse unterliegen einem Wandel und dies nicht nur seit die Generation Y ins Geschäftsleben eingetreten ist.

Wo auch immer in der Welt gearbeitet wird, wie groß oder klein das Unternehmen ist oder welcher kulturelle Hintergrund der Mitarbeiter hat – Mitarbeiter haben mehr oder weniger die gleichen Erwartungen an Ihren Arbeitgeber. Er sollte die folgenden sechs Bedürfnisse erfüllen:

People Power - Die „Geheimwaffe“ Ihres Unternehmens

Werden auch Sie HUMAN RESOURCES an die Spitze Ihrer Agenda setzen? Wird in Ihrem Unternehmen den oben aufgeführten 6 Hauptbedürfnisse Ihrer Mitarbeiter Aufmerksamkeit entgegengebracht? Ein mächtiges Instrument und zu wichtig, um ignoriert zu werden!

Mehr Information zum Thema und wie B2B International Sie dabei unterstützen kann, die Mitarbeiter Zufriedenheit zu messen, finden Sie über diese Links (öffnen in einem neuen Fenster, in Englischer Sprache):

How To Measure Staff Engagement Engaging With Stakeholders

 
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