Verwenden Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass Thema im August die „Promotionstrategie“ ist. Promotions sind seit jeher ein wichtiges und beliebtes Element einer jeden Marketingstrategie. Die Entwicklung von kreativen Promotions und eines optimalen Promotion-Mix sind entscheidend für den Erfolg.
Neu-Kunden sind das Lebenselixier für jedes Unternehmen. Mit neuen Kunden kommt neuer Umsatz, nicht nur einmal, sondern im positiven Fall wiederkehrend. Neukundengewinnung heißt auch Investitionen in Promotions.
Der traditionelle Werkzeugkasten für B2B-Promotions war überschaubar: Eintragungen in Branchenverzeichnisse, Anzeigen in Fachzeitschriften, Direct Mails, PR und Messen. Die Entscheidung über den richtigen Mix war nicht nur relativ einfach, aber auch ziemlich kostspielig.
Heutzutage gibt es eine Fülle von Alternativen zu diesen traditionellen Maßnahmen.
Die Website ist heute auch im B2B das wichtigste Schaufenster um das Unternehmen und sein Angebot vorzustellen. Mithilfe einer klugen SEO-Strategie wird sicher gestellt, dass potentielle Kunden dorthin finden. Anfragen potentieller Kunden werden in der Regel auf diesem Weg generiert.
Neue Formate wie Bannerwerbung, Native Advertising und Retargeting sind weitere Möglichkeiten der gezielten Werbeansprache potentieller Kunden.
Mit der Vielzahl traditioneller und neuer Tools wird es für die B2B Strategie immer wichtiger, die für das Unternehmen wirksamsten Maßnahmen auszuwählen und so einzusetzen, dass sie die größtmögliche Effizienz haben und auf das Unternehmensziel einzahlen.
In unserem Artikel zum Monatsthema, stellen wir die Bandbreite möglicher Tools im Detail vor. Ebenso lesen Sie Tipps für die Erstellung einer effektiven Promotion-Strategie.
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