In unserem Jahreskalender dreht sich im September alles um die Markenstrategie. Ihre Marke ist die Seele Ihres Unternehmens und die Markenstrategie muss ständig optimiert und den Zeiten angepasst werden.
Die Reputation eines B2B Unternehmens, sein Name und alles wofür es steht, hat einen großen Einfluss auf seinen Erfolg. Unternehmen mit einer starken Marken und einem starken Markenimage genießen mehr Interesse, können mehr Anfragen in Aufträge konvertieren und erzielen meist ein relativ höheres Level an Kundenzufriedenheit.
Ihre Markenstrategie sollte daher sehr genau mit der gesamten Marketingstrategie des Unternehmens abgestimmt sein. Bei der Entwicklung einer Markenstrategie gilt es drei wesentliche Indikatoren für die Stärke einer Marke zu berücksichtigen:
- Markenbekanntheit und Markenverwendung
- Markenpositionierung (was wird mit der Marke assoziiert?)
- Marken-Perfomance (Erfüllung des Markenversprechens)
In unserem Expertenbeitrag diskutieren wir diese drei Aspekte und legen dar wie deren Zusammenspiel bei der Entwicklung einer erfolgreichen Markenstrategie wirken kann. Lesen Sie hierzu den Artikel über nachfolgenden Link (öffnet in einem neuen Fenster):