Infografik: B2B Customer Experience Excellence – welche Haltung nehmen Sie ein?

Bei einer Befragung von B2B-Marketingverantwortlichen, die B2B International kürzlich in Deutschland, Großbritannien und den USA unter mehr als 500 Top B2B-Unternehmen durchführten, ging es u. a. um das Thema B2B Customer Experience und die sich daraus ergebenden Anforderungen an die Organisation.

Nur 14% der Teilnehmer bezeichneten ihr Unternehmen als kundenorientiert oder stimmten der Aussage zu, dass Kundenzufriedenheit als Ziel in der Unternehmenskultur verankert ist.

Wir fragten die Teilnehmer im Rahmen der B2B Marktforschung, was ihrer Meinung nach eine differenzierte Customer Experience ausmacht. Dabei konnten wir die sechs „Grundeinstellungen“ ableiten, die zum Erfolg führen. Es geht sozusagen um die Haltung, die jeder Mitarbeiter im Unternehmen (hier sind nicht nur Vertrieb und Customer Service angesprochen!), sowie das Unternehmen als Ganzes zum Kunden hat bzw. einnimmt. Diese Insights rund um die B2B Customer Experience haben wir in einer Infografik für Sie zusammengestellt.

Durch Klick auf den Button gelangen Sie zur Infografik, die Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Organisation gibt und einige Insights über die Performance der befragten Unternehmen.

 
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