Ein Blick über den Teich zeigt, dass Werbung in den USA wirklich ein big business ist: im vergangenen Jahr von den Top 200 werbetreibenden Unternehmen in den USA rekordverdächtige 142,5 Milliarden Dollar in Werbung investiert.
Es gab sie immer schon: die Diskussionen über die hohen Kosten der Werbung und den schwierig zu ermittelnden ROI. Ungeachtet dessen aber ist die Werbeinvestition für alle Marken ein absolutes Muss. Wir haben das richtige Zitat dazu gefunden, es stammt von Byron Sharp, Professor für Marketing Science am Ehrenburg-Bass Institute: Marken müssen „mental verfügbar“ sein. Um dies zu erreichen muss die Markendifferenzierung durch massive Werbekampagnen in den Köpfen verankert werden.
Wir wissen also, dass Marken Geld in Werbung investieren müssen, das Problem dabei ist für Viele die Frage, wie man die Werbewirksamkeit messen und darauf aufbauend Werbung immer weiter optimieren kann.
In einem neuen Beitrag für das Online-Magazin CMO. (Digital Market Insights) behandelt meine Kollegin Julia Cupman, Vice President B2B International USA, vier kritische Faktoren, die Werbetreibende beachten sollten um die Effizienz Ihrer Kampagne sicherzustellen.
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