Nur 14% der Marketingverantwortlichen in B2B-Unternehmen finden, dass ihr Unternehmen sich ausreichend um seine Kunden kümmert und dass die Customer Experience klar in den Werten des Unternehmens verankert ist – so das Ergebnis unserer letzten Studie mit 266 Marketing-Entscheidern in den USA und Europa.

Das ist verbesserungswürdig, denn auch für B2B-Unternehmen gilt – die Art und Weise, wie ein Kunde die Geschäftsbeziehung zu einem Lieferanten erlebt, ist entscheidend für Kundenzufriedenheit, Kundentreue, Markendifferenzierung und Umsatzwachstum.

Wir haben mehr als 500 B2B Marken untersucht und 6 Handlungsmaximen identifiziert, die für eine einzigartige Customer Experience befolgt werden müssen. In unserer Studie haben wir große B2B-Unternehmen nach ihrer Selbsteinschätzung auf diesen Handlungsfeldern gefragt. Die Wertung wurde auf einer 10er Skala vorgenommen, 1 = sehr schlecht und 10 = exzellent.

In 6 Schritten zur optimalen Kundenerfahrung

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