Nun ist die Research & Results in München schon wieder vorbei. Für uns war die Messe auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Standbesuchern für die interessanten Gespräche und würden uns freuen Sie nächstes Jahr wiederzusehen.
Bei uns drehte sich in diesem Jahr alles um die Emotionen, die in B2B-Kaufentscheidungen eine Rolle spielen. Unter dem Motto „Emotions matter! – Auch im B2B“ stellte Claudia Knod die Ergebnisse unserer aktuellen Studie unter 2.000 B2B-Entscheidern vor. In der Studie analysierten wir die Kriterien, die B2B-Kaufentscheidungen innerhalb der verschiedenen Abschnitte beeinflussen – und stellten fest, was schlussendlich erfolgreiche Anbieter von ihren Wettbewerbern unterscheidet. Die kompletten Ergebnisse können Sie unter diesem Link herunterladen.
Aufgrund einiger Nachfragen bieten wir Ihnen außerdem die Workshop-Präsentation zum Download an. Bitte füllen Sie hierzu das untenstehende Kontaktformular aus.
Jetzt Vortragsunterlagen herunterladen.
Ergebnisse des Standquiz
Für alle Teilnehmer unseres Stand-Quiz haben wir noch einmal die endgültigen Ergebnisse zusammengefasst. Wir baten wir unsere Standbesucher einige Ergebnisse unserer Studie zu erraten und ihre Antworten mit Hilfe von Quizsäulen anzugeben. Interessanterweise wurde der Einfluss von gutem Content während der Informationsbeschaffung deutlich unterbewertet. Derweil lagen unsere Teilnehmer bei der Einschätzung des Einflusses emotionaler Kriterien während der B2B-Kaufentscheidung durchschnittlich richtig.
Bei Rückfragen zur Präsentation oder „State of B2B“-Studie können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.