Architecting the Ultimate B2B Customer Experience

Architecting the Ultimate B2B Customer Experience

B2B Einkäufer sind anspruchsvoll, sie müssen zahlreiche Stakeholder bei Laune halten und – ja – sie sind auch emotional.

Die B2B Verkäufer und Marketer auf der anderen Seite wissen, dass sie eine herausragende Kundenerfahrung (CX) auf der gesamten Customer Journey liefern müssen. Das setzt voraus, die Kundenbedürfnisse zu kennen, Emotionen klug einzusetzen und veraltete Strategien hinter sich zu lassen.

In einer aktuellen Studie haben wir mehr als 3.000 Interviews mit Einkaufsentscheidern und Beeinflussern durchgeführt und gemeinsam mit unseren Kollegen von Merkle B2B die Entscheidungsprozesse exploriert. Wir haben vier „Superkräfte“ identifiziert, über die B2B Marketer verfügen müssen!

Unser Report steht für Sie zum Download bereit; dort lesen Sie über die vier Superkräfte und an welcher Stelle der Customer Journey sie jeweils wirken:

  1. Zuverlässigkeit – jedes Versprechen muss eingehalten werden

  2. Einfühlungsvermögen – Zeigen Sie ihren Kunden, dass Sie sich ernsthaft für sie interessieren

  3. Bereicherung – Ihr Angebot sollte rationalen und emotionalen Mehrwert bieten

  4. Ansehen – positionieren Sie sich als fortschrittliche, moderne Marke, führend in Ihrem Markt

 
Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre Kundenbindung mit Hilfe der B2B-Marktforschung langfristig stärken können? Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
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