Der B2B Insights Podcast will eine Navigationshilfe für Marketing und Insight-Verantwortliche in B2B Unternehmen sein. In den sich schnell verändernden B2B Märkten sollen Ihnen die Beiträge helfen Ihre Marke erfolgreich zu führen..
Abonnieren Sie heute die monatlich erscheinenden Podcasts mit exklusiven Insights von B2B Marketing Experten.
Unsere letzte Podcast-Reihe, die Brand Masters Serie, hat uns gelehrt, dass effektive Markenführung entscheidend ist, um den Marktanteil langfristig zu sichern oder sogar zu steigern. Einige der weltweit führenden Experten für Marketing und Markenführung haben uns erläutert, welche Prinzipien und Strategien aus ihrer Sicht die wichtigsten sind.
Nun ist es an der Zeit, den Blick zu weiten: wir wollen hören, wie Markenverantwortliche in Unternehmen die Prinzipien in der Praxis anwenden. Wir nennen die neue Reihe die Brand Practitioner Podcast Serie, weil wir echte Praktiker zum Gespräch eingeladen haben: Markenverantwortliche aus Unternehmen in verschiedenen Branchen, die uns verraten, wie Sie Maßnahmen nutzen um Ihre Marke aufzubauen, zu stärken oder zu differenzieren und welche Rolle die Marktforschung dabei spielt.
Dieses Mal hat Nick Hague nicht eine, sondern gleich zwei wunderbare Markenexpertinnen zu Gast: Melanie Forbrick und Rebecca Seefeld von Siemens Energy. Siemens Energy: eine junge Marke, die erst 2020 aus der Taufe gehoben wurde; der Börsengang von Siemens Energy markierte ein neues Kapitel in der Geschichte von Siemens. Das Unternehmen ist jung und die Ambitionen sind groß, Siemens Energy ist bereits im DAX 30 gelistet. Die Organisation ist in mehr als 90 Märkten aktiv und beschäftigt über 65.000 Mitarbeiter. Siemens Energy trägt zu über 16% der weltweiten Energieproduktion bei! Wenn auch Sie für den Aufbau einer neuen B2B-Marke verantwortlich sind, sollten Sie sich diesen Podcast anhören…
Die Key Takeaways aus dem Gespräch mit Melanie Forbrick und Rebecca Seefeld sind:
- Die Bedeutung von Branding in B2B-Märkten
- Wie Siemens Energy eine neue B2B-Marke schafft und welche Herausforderungen einem auf diesem Weg begegnen
- Welche Rolle Employer Branding bei der Talentgewinnung spielt
- Wie eine Markenpositionierung gelingt, die sowohl für traditionelle Energieerzeuger, als auch für die Erzeuger von erneuerbaren Energien relevant ist
- Wie Siemens Energy die Zukunft der Energiewirtschaft aktiv mitgestaltet und mit dem Motto „Let’s make tomorrow different today“ punktet …
… und viele weitere Erkenntnisse.
Hören Sie sich den Podcast an.