Warum die neue EU-DSGVO als Chance gesehen werden sollte

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (engl.: EU General Data Protection Regulation) markiert den Übergang in eine Ära, die dem Einzelnen die Wahl und Möglichkeiten eröffnet frei darüber zu entscheiden, inwiefern seine persönlichen Daten gespeicher...

Mai 2018 / von B2B International

Artikelserie: So vermeiden Sie die Commodity Falle – Teil 2

Die bedürfnisorientierte Segmentierung als Grundlage differenzierter Nutzenversprechen Sieht Ihre Zielgruppe Ihr Produkt auch viel zu häufig als austauschbar an? Fällt es Ihnen schwer Ihr Angebot deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren? – Dann...

Mai 2018 / von Judith Wieghardt

Präsentationen, die in Erinnerung bleiben

Bei der Erstellung von Reports und der Präsentation von Informationen verfangen wir uns oft in wunderschönen Darstellungen und übersehen dabei gerne einmal ob diese auch dazu geeignet sind bei unseren Zuhörern Verständnis und Erinnerungsvermöge...

Mai 2018 / von Ceri-Ann Hughes

Buyer Personas: So machen Sie Zielgruppen „greifbar“

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ – Kurt Tucholsky Was sind Buyer Personas? Buyer Personas sind fiktive Profile eines typischen Kunden. Idealerweise basieren Sie auf einer zuvor durchgefÃ...

April 2018 / von Jennifer Strange

Innovation und Isomorphie

Steve Jobs hat einmal gesagt, dass es Innovationen sind, die zwischen Marktführern und Marktfolgern unterscheiden. Natürlich strebt ein jedes Unternehmen danach, Teil der ersten Kategorie zu sein; die Kundschaft wieder und wieder mit neuen Entwickl...

April 2018 / von Lorna Finlay

Branding – Das sagt die Schrift über Ihre Marke aus

Welche Faktoren machen eine starke Marke aus? Eine erfolgreiche Marke liefert der Kundschaft einen klaren Mehrwert, eine reibungslose Kundenerfahrung und das Gefühl sich mit der Marke und ihren Werten identifizieren zu können. Vor allem jedoch verf...

April 2018 / von Jayne Sanders

Vorsicht! – Zahlen muss man im Zusammenhang sehen

Stellen wir uns einmal vor wir arbeiten für ein Unternehmen, das davon überzeugt ist sein Erfolg hinge nur davon ab Anfragen möglichst sofort in viele Aufträge zu verwandeln – und Jeder, der hierbei eine hohe Erfolgsrate aufweisen könnte, wür...

März 2018 / von Paul Hague