Artikelserie: So vermeiden Sie die Commodity-Falle

Wie differenzieren sich B2B-Unternehmen, wenn sich ihr Produkt nur minimal vom Wettbewerb unterscheidet? Ist die Preissenkung wirklich der einzige Ausweg aus der Misere? Die Problematik, allseits als Commodity-Falle bekannt, ist eine der fundamentale...

März 2018 / von Judith Wieghardt

Projektive Techniken in der B2B Marktforschung

Als Marktforscher sind wir immer auf der Suche nach neuen Methoden, die uns ermöglichen noch tiefer in das Verhalten und die Einstellungen unserer Studienteilnehmer einzutauchen. Das ist nun keineswegs eine einfache Aufgabe. Teilnehmer sind sich hä...

März 2018 / von B2B International

B2B International meldet Wachstumsrekord für 2017

B2B International konnte für 2017 einen Wachstumsrekord verzeichnen. Der Umsatz stieg um ganze 28% auf 10,9 Millionen Pfund (GBP). Besonders die Standorte in Düsseldorf und New York steuerten zum internationalen Wachstum bei – in den USA betrug d...

März 2018 / von B2B International

Rückblick: CX Leadership Roundtable 2018

Vor kurzem fand unser jährlicher Customer Experience Workshop in London – der Customer Experience Roundtable – statt. Unsere größten CX-Kunden verschiedener Branchen kamen zusammen, um ihre Herausforderungen und Erfolge zu teilen und sich übe...

Februar 2018 / von B2B International

Mitarbeiterengagement lässt sich nicht erkaufen

In seinem Buch Predictability Irrational vertritt der Verhaltensforscher Dan Ariely seine Idee, dass wir alle in zwei Welten leben; eine die von sozialen Normen gelenkt wird und eine andere die den Regeln der Marktwirtschaft folgt. Soziale Normen bet...

Februar 2018 / von Isobel Wadsworth

Marketing- und Marktforschungstrends 2018

Die Ergebnisse unserer jährlichen Umfrage unter B2B-Marketern und Marktforschern in den USA und Europa sind da. Erfahren Sie, welche Themen dieses Jahr weit oben auf den Agenden der internationalen Marketing- und Marktforschungsabteilungen stehen, w...

Februar 2018 / von B2B International

Umfrageteilnehmer verlangen nach Aufmerksamkeit und Zuwendung

  von Caroline Stovold Der zentrale Teil einer jeden Marktforschungsstudie sind ihre Teilnehmer. Ohne sie können wir Fragen stellen, bekommen aber keine Antworten. Als Marktforscher sind wir darauf angewiesen, dass fremde Menschen uns ihre Zeit...

Januar 2018 / von B2B International