Abo-Commerce: Kundenbindung leicht gemacht

von Judith Wieghardt Socken, Cyber Security oder frische Lebensmittel – seit einigen Jahren liegen Abo-Geschäftsmodelle im Trend und trotz etlicher Insolvenzmeldungen (z.B. Kochzauber, Wummerkiste, Mamibox) sprießen neue Abo-Anbieter wie Pilz...

November 2017 / von B2B International

Research & Results 2017: Workshop Slides

Am 25. – 26. Oktober fand sie wieder statt – die Research & Results – die weltweit führende Messe für Marktforschung. Vielen Dank an alle Standbesucher und Workshop-Teilnehmer für die spannenden Gespräche und die rege Teilnahme an u...

November 2017 / von B2B International

6 Tipps für erfolgreiches Key Account Management

Das durchschnittliche Unternehmen erwirtschaftet etwa 80% seiner Umsätze aus nur 20% seiner Kunden. Key Accounts, auch Schlüsselkunden genannt, sind für jede Firma existentiell wichtig – bricht ein Key Account weg, spiegelt sich dies meist direk...

November 2017 / von B2B International

Am Anfang war eine Idee

Alle Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationsstrategien haben eines gemeinsam: sie alle haben irgendwann mal klein angefangen – als erste Idee. Am Anfang steht oft ein Geistesblitz. Ohne solche Initialzündungen – oft aus dem Moment heraus â...

Oktober 2017 / von Mathias Steinke

Vertrieb durch Distributoren – sinnvoll oder unnötig?

Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der gleichen Frage: Vertreiben wir unsere Produkte direkt, oder geben wir die Aufgabe lieber an Distributoren und Händler ab? Beide Alternativen haben ihre Vor-und Nachteile. Der Vertrieb durch Distributoren is...

Oktober 2017 / von B2B International

Was macht ein B2B-Unternehmen erfolgreich?

Im Lauf der Sommermonate war unser Postfach voll mit Anfragen unserer Blogleserschaft. Eine bestimmte Frage brachte uns besonders ins Grübeln und veranlasste eine interne Diskussion. Die Frage lautete: „Welchen Faktor halten Sie, als B2B-Experten,...

Oktober 2017 / von B2B International

Fünf Eigenschaften für gelungene Führung

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten machen einen guten Chef oder eine gute Chefin aus? In unseren Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen kommen immer wieder ähnliche Themen ans Tagesleicht. Seien es die Gründe fü...

Oktober 2017 / von B2B International

Marketing – Nichts leichter als das?

Auf welche wesentlichen Fähigkeiten legen Führungskräfte wohl am meisten wert, wenn sie neue Mitarbeiter einstellen? Dieser Frage ging die Financial Times in einer kürzlich veröffentlichten Studie nach, in der 48 Großunternehmen aus 12 verschie...

Oktober 2017 / von B2B International

Video: Was macht B2B International besonders?

Seit B2B International 1998 von Paul Hague und Sohn Nick Hague mit anfangs 3 Mitarbeitern gegründet wurde, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und bietet seine Dienstleistungen heute in 8 Niederlassungen auf 3 Kontinenten an. Trotz seiner G...

Oktober 2017 / von B2B International