Messen, Vergleichen, Verstehen

Benchmarking von Customer Experience Vor ein paar Wochen veranstaltete B2B International einen Workshop zum Thema Customer Experience. Im Gespräch mit den Teilnehmern kam unter anderem die Frage auf, welchen Stellenwert das Benchmarking in der Kunde...

Juni 2017 / von B2B International

Die Erwartungen an den Marktforscher der Zukunft

Wie sieht der Marktforscher der Zukunft aus? Um das herauszufinden wurden für den kürzlich veröffentlichten GreenBook Research Industry Trends Report 2017 insgesamt 2.637 Anbieter und deren Kunden befragt. Die Teilnehmer waren aufgefordert acht Ko...

Juni 2017 / von B2B International

Big Data im Customer Experience Management

Anfang letzter Woche war B2B International‘s Research Director Conor Wilcock bei der CVent Connect in Las Vegas, einem der jährlichen Höhepunkte der internationalen Eventmanagement- und Gastronomiebranchen. In seiner Präsentation “Building Las...

Juni 2017 / von B2B International

Ein Platz im Museum of Failure

Innovationen und Produktenwicklungen gehören zu den mitunter spannendsten Themen in der Business-Welt. Wenn Marktbedürfnisse richtig erfüllt werden, können Innovationen einen Markt komplett neuordnen und Unternehmen einen gehörigen Vorsprung ver...

Juni 2017 / von B2B International

Schluss mit dem Preiskrieg

Selbst die erfahrensten Führungskräfte gehen heutzutage meist davon aus, dass ein Unternehmen im B2B-Sektor nur erfolgreich verkaufen kann, wenn es den Wettbewerb preislich unterbietet. Diese Ansicht wird durch die Fülle an Produktinformationen, d...

Juni 2017 / von B2B International

Cyber-Attacken: Folgen für Online Surveys

Anfang des Monats wurden weltweit viele Unternehmen Opfer einer erpresserischen Cyber-Attacke, unter anderem auch die Deutschen Bahn in Deutschland. Die Schadsoftware mit dem Namen „Wanna Cry“ verschlüsselte Nutzerdateien und forderte ein Löseg...

Juni 2017 / von B2B International

Und dann war da noch …

Paul Romer, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Chefökonom der Weltbank, hat kürzlich ein internes Kommuniqué an die Mitarbeiter der Bank verfasst. Er teilte Ihnen mit, dass das Wort „und“ in den Berichten, die sie erstellen, nich...

Juni 2017 / von B2B International

Heute schon gegoogelt?

Um Insights und Wissen über einen Markt zu erlangen bedarf es nicht immer einer Befragung. Die Größe eines Marktes, die Wettbewerbslandschaft oder Informationen über Vertriebskanäle – das sind Informationen, die im Internet gefunden werden kö...

Mai 2017 / von B2B International

Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!

Diese Woche wurde er veröffentlicht – der alljährliche Insight Economy Report der britischen Times und der Times on Sunday – und wir sind dabei. Das Inserat behandelt aktuelle Themen aus Wirtschaft und Handel. Welche Faktoren werden Ihre Strate...

Mai 2017 / von B2B International

Was macht einen guten Moderator aus?

Kann man sich unser heutiges Leben ohne Talkshows vorstellen? Kein Sender, ob hierzulande oder anderswo, der nicht mindestens eine Talk-Sendung im Programm hat. In den USA harrten Zuschauer bis spät am Abend vor dem Fernseher aus, um David Letterman...

Mai 2017 / von B2B International