X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Kundenzufriedenheit aus dem Handbuch?

  Erst letzte Woche haben wir über das PR-Desaster um die Teenager in Leggings bei United Airlines geschrieben. Die Tinte…

B2B International

Sie sehen zufrieden aus. Sind Sie zufrieden?

  Viele B2B-Marktforschungsstudien beinhalten Fragen zur Zufriedenheit. Das Messen der Zufriedenheit von Kunden mit dem Lieferanten im Allgemeinen und mit…

B2B International

Wo hängt der Erste-Hilfe-Kasten?

  In den letzten 2 Wochen wurden die Social Media Kanäle unter anderem mit den folgenden „Aufregern“ befüllt: Das Model…

B2B International

„Quick and dirty“ – was bringt das?

  Es kommt immer wieder einmal vor, dass uns ein Kunde mitteilt, er möchte eine schnelle und einfache Befragung durchführen,…

B2B International

Kleine Schritte zu einer großen Erfahrung

Der Chefvolkswirt der Bank of England, Andy Haldane, stellte vergangene Woche die Behauptung auf, dass die Ursache für Großbritanniens Produktivitätsprobleme…

B2B International

Non, Je Ne Regrette Rien

  Stellen Sie sich vor in einem Marktforschungsinterview wird Ihnen die Frage gestellt: Gibt es etwas, das Sie bereuen? Was würden…

B2B International

Zum Stand der qualitativen Marktforschung

  Noch nicht allzu lange her, da dachte man in der Marktforschung bei dem Begriff „Qualitativ“ an abgedunkelte Räume, Einwegspiegel…

B2B International

„Alles was du kannst – kann ich viel besser” – sagt der Roboter

  Das kürzlich auch in der deutschen Übersetzung erschienene Buch „Aus der Welt: Grenzen der Entscheidung oder Eine Freundschaft, die…

B2B International

Fake News und die Suche nach Wahrheit in der Marktforschung

  Was haben der Beruf des Marktforschers und der des Journalisten gemeinsam? Beide sind Profis im Aufspüren von Fakten. Beide…

B2B International

Soziale Medien im B2B Marketing

Werden Sie auch so häufig gefragt, wie bedeutend die Sozialen Medien denn nun eigentlich für das B2B Marketing sind? Sie…

B2B International