Kopfrechnen ungenügend
Dass unsere Politiker sich verrechnen kommt leider allzu häufig vor. Sei es im Verteidigungsministerium (2015 verrechnete man sich dort bei…
Dass unsere Politiker sich verrechnen kommt leider allzu häufig vor. Sei es im Verteidigungsministerium (2015 verrechnete man sich dort bei…
Glaubt man der Studie der US Forscher Barnett und Solomon, dann ist die Antwort „Ja“. Dennoch muss sich ein Unternehmen,…
Die Financial Times hat kürzlich eine Liste der 1.000 am stärksten wachsenden Unternehmen in Europa veröffentlicht („The FT 1000“, 26.04.2017).…
Vorhersagen sind immer schwierig. Wir meinen hier gar nicht die Wahlprognosen, die häufig in der Kritik stehen. Es fängt schon…
In seinem bekannten Buch aus 1997 „The Innovator's Dilemma“ beschreibt Clay Christensen die zwei Arten von Produktinnovationen: die Nachhaltigen (sustaining)…
Erst letzte Woche haben wir über das PR-Desaster um die Teenager in Leggings bei United Airlines geschrieben. Die Tinte…
Viele B2B-Marktforschungsstudien beinhalten Fragen zur Zufriedenheit. Das Messen der Zufriedenheit von Kunden mit dem Lieferanten im Allgemeinen und mit…
In den letzten 2 Wochen wurden die Social Media Kanäle unter anderem mit den folgenden „Aufregern“ befüllt: Das Model…
Es kommt immer wieder einmal vor, dass uns ein Kunde mitteilt, er möchte eine schnelle und einfache Befragung durchführen,…
Der Chefvolkswirt der Bank of England, Andy Haldane, stellte vergangene Woche die Behauptung auf, dass die Ursache für Großbritanniens Produktivitätsprobleme…