And the Winner is…..! Oops, Sorry!

Bild: ABC Television Group Jedes Unternehmen macht hin und wieder Fehler. Große und kleine, beides passiert nun einmal, weil Unternehmen (Überraschung!) aus Menschen bestehen. Was zählt ist das stete Bemühen darum, Fehler zu vermeiden (z. B. mith...

März 2017 / von B2B International

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig Emotionen bei der Entscheidungsfindung sind. Warum haben wir so lange gebraucht um zu dieser mehr oder weniger offensichtlichen E...

März 2017 / von B2B International

MBA In Nur Einem Tag – 10 Business-Strategien für mehr Wachstum

Wie errechnet sich nochmal der NPS? Und was bitte ist der TAM? Und welche Arten der Preisstrategie gibt es? Manchmal wünscht man sich, man könnte sich noch an die Vorlesung erinnern oder einfach den Kommilitonen fragen. Meist ist das nicht mehr mö...

März 2017 / von B2B International

Sind Marktforscher Speed Dater?

Sowohl schnell, als auch langsam – so funktioniert unser Gehirn. Wir fällen schnelle intuitive Entscheidungen, die erst im Laufe der Zeit rationalisiert und „überarbeitet“ werden. Es ist immer der erste Eindruck, der entscheidet. Dieser erste...

März 2017 / von B2B International

Demnächst in London: Der Wert von B2B Marken

  2. März, London Die Marke eines Unternehmens repräsentiert bestimmte Werte: von Assoziationen, die die Marke vom Wettbewerb differenzieren über die Markenstärke, die dafür sorgt, dass sie Top of Mind bleibt bis zum Wert der Marke als imma...

Februar 2017 / von B2B International

Wie innovativ ist Marktforschung?

„Neu“ ist eines der meistgebrauchten Wörter im Marketingvokabular. Es verspricht das Bessere. Es verkauft Hoffnung. Eigentlich möchte jeder immer „das Neue“ oder „etwas Neues“ – was dazu führt, dass wir Marktforscher ständig Neu...

Februar 2017 / von B2B International

Love Is in the Air

In dieser Woche war Valentinstag. Von allen Seiten wurde einem angetragen, doch mal über die Liebe nachzudenken. Dann wollen wir das an dieser Stelle auch tun. Im Ernst? Was, bitteschön, hat Liebe im B2B Marketing zu suchen? Es gibt einige, die das...

Februar 2017 / von B2B International

Meisterkurse bei B2B International

Wir machen nicht nur B2B Marktforschung, wir geben unser Wissen auch weiter. Kunden fragen uns immer wieder wie wir zum Studiendesign kommen oder wie wir Daten erheben und analysieren. Aus diesem Grund bieten wir demnächst drei Meisterkurse an. Sie ...

Februar 2017 / von B2B International

Six Honest Serving Men oder „Die Kipling-Methode“

Heute möchten wir Ihnen eine philosophische Frage stellen: welche der folgenden Fragen ist Ihrer Meinung nach die wichtigste im Rahmen einer Marktforschungsstudie – WAS, WER, WO, WANN, WARUM oder WIE? Jeden Menschen interessiert das WARUM am meist...

Februar 2017 / von B2B International