X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Schnellstmöglich auf Kundenwünsche reagieren: ist das noch aktuell?

„Responsiveness“ - also das Antwortverhalten eines Unternehmens, seine Reaktionsfähigkeit, seine Reagibilität - galt bisher als fundamentales Kundenbedürfnis und damit auch…

B2B International

Wer ist der wahre Sieger von Rio?

Wir Marktforscher „normieren“  oder gewichten gerne Daten. Damit ist gemeint, dass wir nach systematischen Fehlern (bias) suchen um sie zu…

B2B International

Mitarbeitertraining als Werbung

Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks…

B2B International

Der Nebel lichtet sich

Wir Marktforscher müssen oft einen Ozean voller Daten filtern und bearbeiten, bis wir verdauliche Häppchen daraus gemacht haben. Unser Ziel…

B2B International

Voreingenommen? Ich doch nicht!

Vor drei Jahren hat Guy Mayraz, Ökonom an der Universität von Melbourne, ein interessantes Experiment durchgeführt. Studenten wurden in zwei…

B2B International

Verkauf und Marketing – weg mit den Silos!

Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…

B2B International

Reden wir Tacheles über Customer Experience, Mr. Daffy.

Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit…

B2B International

B2B Forschung in Großbritannien nach dem Brexit

Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie…

B2B International

Mastercard – Auftritt mit neuem Logo

Es ist immer spannend, wenn große Unternehmen Veränderungen an ihrem Markenauftritt vornehmen. Meine Kollegen von B2B International in Großbritannien erinnern…

B2B International

Customer Experience Roundtable: ein Erlebnis für alle

Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit…

B2B International