X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Verkauf und Marketing – weg mit den Silos!

Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…

B2B International

Reden wir Tacheles über Customer Experience, Mr. Daffy.

Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit…

B2B International

B2B Forschung in Großbritannien nach dem Brexit

Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie…

B2B International

Mastercard – Auftritt mit neuem Logo

Es ist immer spannend, wenn große Unternehmen Veränderungen an ihrem Markenauftritt vornehmen. Meine Kollegen von B2B International in Großbritannien erinnern…

B2B International

Customer Experience Roundtable: ein Erlebnis für alle

Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit…

B2B International

Entscheiden wir uns für die „beste“ Marke oder für die, die „OK“ ist?

Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli…

B2B International

Toolkit „Behavioral Economics“ zum kostenlosen Download

Geben Sie auch mitunter einer Marke den Vorzug, nur weil sie Ihnen vertrauter ist? Bemerken Sie manchmal, dass besonders plakative…

B2B International

[Video] Unser Konzept für multikulturelle B2B Marktforschung

An internationaler B2B Marktforschung führt kein Weg vorbei. Doch stößt der internationale B2B Marktforscher bald auf Schwierigkeiten: mit „Multikulti“ kommt…

B2B International

Persönlichkeits-Test: Welcher Archetyp sind Sie?

C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die…

B2B International

[Video] Die Herausforderungen multikultureller B2B Marktforschung

Cultural Bias tangiert jede Art der B2B Marktforschung. Marktforscher müssen die Effekte der sogenannten Kulturbefangenheit auf das Antwortverhalten der Teilnehmer…

B2B International