Schnellstmöglich auf Kundenwünsche reagieren: ist das noch aktuell?
„Responsiveness“ - also das Antwortverhalten eines Unternehmens, seine Reaktionsfähigkeit, seine Reagibilität - galt bisher als fundamentales Kundenbedürfnis und damit auch…
„Responsiveness“ - also das Antwortverhalten eines Unternehmens, seine Reaktionsfähigkeit, seine Reagibilität - galt bisher als fundamentales Kundenbedürfnis und damit auch…
Wir Marktforscher „normieren“ oder gewichten gerne Daten. Damit ist gemeint, dass wir nach systematischen Fehlern (bias) suchen um sie zu…
Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks…
Wir Marktforscher müssen oft einen Ozean voller Daten filtern und bearbeiten, bis wir verdauliche Häppchen daraus gemacht haben. Unser Ziel…
Vor drei Jahren hat Guy Mayraz, Ökonom an der Universität von Melbourne, ein interessantes Experiment durchgeführt. Studenten wurden in zwei…
Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…
Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit…
Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie…
Es ist immer spannend, wenn große Unternehmen Veränderungen an ihrem Markenauftritt vornehmen. Meine Kollegen von B2B International in Großbritannien erinnern…
Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit…