Verkauf und Marketing – weg mit den Silos!
Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…
Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt,…
Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit…
Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie…
Es ist immer spannend, wenn große Unternehmen Veränderungen an ihrem Markenauftritt vornehmen. Meine Kollegen von B2B International in Großbritannien erinnern…
Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit…
Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli…
Geben Sie auch mitunter einer Marke den Vorzug, nur weil sie Ihnen vertrauter ist? Bemerken Sie manchmal, dass besonders plakative…
An internationaler B2B Marktforschung führt kein Weg vorbei. Doch stößt der internationale B2B Marktforscher bald auf Schwierigkeiten: mit „Multikulti“ kommt…
C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die…
Cultural Bias tangiert jede Art der B2B Marktforschung. Marktforscher müssen die Effekte der sogenannten Kulturbefangenheit auf das Antwortverhalten der Teilnehmer…