Entscheiden wir uns für die „beste“ Marke oder für die, die „OK“ ist?
Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli…
Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli…
Geben Sie auch mitunter einer Marke den Vorzug, nur weil sie Ihnen vertrauter ist? Bemerken Sie manchmal, dass besonders plakative…
An internationaler B2B Marktforschung führt kein Weg vorbei. Doch stößt der internationale B2B Marktforscher bald auf Schwierigkeiten: mit „Multikulti“ kommt…
C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die…
Cultural Bias tangiert jede Art der B2B Marktforschung. Marktforscher müssen die Effekte der sogenannten Kulturbefangenheit auf das Antwortverhalten der Teilnehmer…
Der Unterschied zwischen B2C und B2B Marktforschung lässt sich am besten an Hand der Einkaufsentscheidungsprozesse verdeutlichen: B2B Research sieht sich…
Sie mögen sich fragen, warum wir an dieser Stelle das Jahrbuch der britischen Market Research Society (MRS) vorstellen. Nun, es…
Nach einer immer noch weit verbreitete Annahme unter Marketers ist der Mensch ein durch und durch rationales Wesen. Das Studium…
Beweise für den Zusammenhang von positiver B2B Customer Experience und Unternehmenswachstum gibt es viele. Positives Erleben veranlasst Kunden mehr Umsatz…
Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass 55% aller neu gegründeten SME's (kleine und mittlere Unternehmen) die ersten 5 Jahre nicht überleben.…