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Der B2B-Marktforscher-Blog

Entscheiden wir uns für die „beste“ Marke oder für die, die „OK“ ist?

Jede Marke möchte die präferierte Marke in ihrer Zielgruppe sein. Ronnie Sutherland, Vice-Chairman von Ogilvy & Mather, veröffentlichte im Juli…

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Toolkit „Behavioral Economics“ zum kostenlosen Download

Geben Sie auch mitunter einer Marke den Vorzug, nur weil sie Ihnen vertrauter ist? Bemerken Sie manchmal, dass besonders plakative…

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[Video] Unser Konzept für multikulturelle B2B Marktforschung

An internationaler B2B Marktforschung führt kein Weg vorbei. Doch stößt der internationale B2B Marktforscher bald auf Schwierigkeiten: mit „Multikulti“ kommt…

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Persönlichkeits-Test: Welcher Archetyp sind Sie?

C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die…

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[Video] Die Herausforderungen multikultureller B2B Marktforschung

Cultural Bias tangiert jede Art der B2B Marktforschung. Marktforscher müssen die Effekte der sogenannten Kulturbefangenheit auf das Antwortverhalten der Teilnehmer…

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[Video] Unterschiede zwischen B2C und B2B Marktforschung

Der Unterschied zwischen B2C und B2B Marktforschung lässt sich am besten an Hand der Einkaufsentscheidungsprozesse verdeutlichen: B2B Research sieht sich…

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Kulturbefangenheit in der Internationalen Marktforschung

Sie mögen sich fragen, warum wir an dieser Stelle das Jahrbuch der britischen Market Research Society (MRS) vorstellen. Nun, es…

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Kognitive Verzerrungen – ein Wegweiser für B2B Marketers

Nach einer immer noch weit verbreitete Annahme unter Marketers ist der Mensch ein durch und durch rationales Wesen. Das Studium…

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B2B Customer Experience: Was können B2B Unternehmen für ein unverwechselbares Kundenerlebnis tun?

Beweise für den Zusammenhang von positiver B2B Customer Experience und Unternehmenswachstum gibt es viele. Positives Erleben veranlasst Kunden mehr Umsatz…

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MaxDiff Analysis und Derived Importance – So gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass 55% aller neu gegründeten SME's (kleine und mittlere Unternehmen) die ersten 5 Jahre nicht überleben.…

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