X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Wann kommt der Corporate Hippy?

Was fällt Ihnen zum Begriff „Ökologisch“ ein? Welche Assoziationen verknüpfen Sie damit? Ein an einen Baum angeketteter Umweltaktivist? Ein Logo,…

B2B International

B2B Communities: interessant für die B2B Marktforschung?

In unserer schnelllebigen, ständig im Wechsel begriffenen Welt ist eine rasche Entscheidungsfindung oft der Schlüssel für Erfolg und Ausbau des…

B2B International

Die Wahrheit liegt ganz woanders – Sie müssen nur an der richtigen Stelle suchen

Immer wenn man Herrn Schneider, Einkäufer eines mittelständischen Herstellers, fragt, welches Kriterium bei der Auswahl eines Lieferanten für ihn das…

B2B International

B2B Strategie in den sozialen Medien: Use It or Lose Out

Social Media Marketing ist ein wirkungsvolles Instrument, das in der B2B Strategie immer noch häufig vernachlässigt wird. Richtig angewendet bietet…

B2B International

„B2B Spotlight“ oder: „Wie B2B Customer Experience Research noch spannender wird“

Ein neues B2B Customer Experience Tool von B2B International stellt sich vor: B2B Spotlight. Was ist neu? Studienteilnehmer nehmen spontane…

B2B International

Wie man Kaufentscheidungen besser verstehen kann

Ein Mann geht in eine Bar und bestellt einen doppelten Whisky. Als er bestellt, fragt er nicht nach dem Preis…

B2B International

Netnography: Ein neues Zeitalter für die Ethnographie?

Die Ethnographie ist eine erprobte anthropologische Herangehensweise zur Untersuchung menschlichen Verhaltens mit Hilfe der Beobachtung im Feld. Es geht dabei…

B2B International

Warum wachsen Marken?

Vermutlich glauben auch Sie, dass es zum Thema Markenwachstum nicht mehr viel Neues zu sagen gibt. Man nehme ein gutes…

B2B International

Wettbewerbsvorteile durch Social Media

Das Zuhören und Verstehen von sozialem Verhalten (Social Listening) werden zu immer wichtigeren Werkzeugen für Vermarkter, die wertvolle Einblicke auf…

B2B International

Wie Sie mit Sensory Marketing die Customer Experience verbessern

Lesen Sie in einem kürzlich erschienen Artikel auf Marconomy, wie die Berücksichtigung von Sensory Marketing oder Sensory Branding im B2B…

B2B International