Der B2B-Marktforscher-Blog

Customer Experience im B2B: Wer gewinnt?Customer Experience im B2B: Wer gewinnt?

Customer Experience im B2B: Wer gewinnt?

Unser Chairman Nick Hague gab kürzlich dem Customer Experience Magazine ein Interview. Anlass hierfür war unsere Auszeichnung beim UK Customer…

B2B International
Infografik: B2B Customer Experience Excellence – welche Haltung nehmen Sie ein?Infografik: B2B Customer Experience Excellence – welche Haltung nehmen Sie ein?

Infografik: B2B Customer Experience Excellence – welche Haltung nehmen Sie ein?

Bei einer Befragung von B2B-Marketingverantwortlichen, die B2B International kürzlich in Deutschland, Großbritannien und den USA unter mehr als 500 Top…

B2B International
Zurück zur virtuellen Realität: Das Zeitalter von VR in der internationalen Marktforschung beginntZurück zur virtuellen Realität: Das Zeitalter von VR in der internationalen Marktforschung beginnt

Zurück zur virtuellen Realität: Das Zeitalter von VR in der internationalen Marktforschung beginnt

Im Zeitalter der Innovationen können wir ständig Erfahrungen mit neuen Technologien machen, sei es als Konsument oder als Professional an…

B2B International
Internationale Marktforschung: welche Themen stehen auf der Agenda?Internationale Marktforschung: welche Themen stehen auf der Agenda?

Internationale Marktforschung: welche Themen stehen auf der Agenda?

Die IIeX (Insight & Innovation Exchange) in Amsterdam bot wieder einmal Gelegenheit zu hören, was die internationale Marktforschungsindustrie bewegt. In…

B2B International
Infografiken – The Good, the Bad and the UglyInfografiken – The Good, the Bad and the Ugly

Infografiken – The Good, the Bad and the Ugly

Jeder ist „wild“ auf Infografiken, Sie nicht auch? Sie gehören inzwischen zum täglichen Handwerkzeug und das mit Recht. Marktforscher müssen…

B2B International
Wann kommt der Corporate Hippy?Wann kommt der Corporate Hippy?

Wann kommt der Corporate Hippy?

Was fällt Ihnen zum Begriff „Ökologisch“ ein? Welche Assoziationen verknüpfen Sie damit? Ein an einen Baum angeketteter Umweltaktivist? Ein Logo,…

B2B International
B2B Communities: interessant für die B2B Marktforschung?B2B Communities: interessant für die B2B Marktforschung?

B2B Communities: interessant für die B2B Marktforschung?

In unserer schnelllebigen, ständig im Wechsel begriffenen Welt ist eine rasche Entscheidungsfindung oft der Schlüssel für Erfolg und Ausbau des…

B2B International
Die Wahrheit liegt ganz woanders – Sie müssen nur an der richtigen Stelle suchenDie Wahrheit liegt ganz woanders – Sie müssen nur an der richtigen Stelle suchen

Die Wahrheit liegt ganz woanders – Sie müssen nur an der richtigen Stelle suchen

Immer wenn man Herrn Schneider, Einkäufer eines mittelständischen Herstellers, fragt, welches Kriterium bei der Auswahl eines Lieferanten für ihn das…

B2B International
B2B Strategie in den sozialen Medien: Use It or Lose OutB2B Strategie in den sozialen Medien: Use It or Lose Out

B2B Strategie in den sozialen Medien: Use It or Lose Out

Social Media Marketing ist ein wirkungsvolles Instrument, das in der B2B Strategie immer noch häufig vernachlässigt wird. Richtig angewendet bietet…

B2B International
„B2B Spotlight“ oder: „Wie B2B Customer Experience Research noch spannender wird“„B2B Spotlight“ oder: „Wie B2B Customer Experience Research noch spannender wird“

„B2B Spotlight“ oder: „Wie B2B Customer Experience Research noch spannender wird“

Ein neues B2B Customer Experience Tool von B2B International stellt sich vor: B2B Spotlight. Was ist neu? Studienteilnehmer nehmen spontane…

B2B International