Warum wachsen Marken?

Vermutlich glauben auch Sie, dass es zum Thema Markenwachstum nicht mehr viel Neues zu sagen gibt. Man nehme ein gutes Produkt oder eine besondere Dienstleistung, entscheide sich für eine Zielgruppe, lege einen profitablen Preis fest, würze das Gan...

Februar 2016 / von B2B International

Wettbewerbsvorteile durch Social Media

Das Zuhören und Verstehen von sozialem Verhalten (Social Listening) werden zu immer wichtigeren Werkzeugen für Vermarkter, die wertvolle Einblicke auf Ihre Kunden, Produkte und Services gewinnen wollen. In einem kürzlich erschienenen Beitrag von M...

Februar 2016 / von B2B International

Wie Sie mit Sensory Marketing die Customer Experience verbessern

Lesen Sie in einem kürzlich erschienen Artikel auf Marconomy, wie die Berücksichtigung von Sensory Marketing oder Sensory Branding im B2B helfen, kann die Customer Experience nachhaltig zu verbessern. Die hier vorgeschlagenen Maßnahmen sind meist ...

Januar 2016 / von B2B International

Trends in der B2B Forschung, die Sie 2016 im Auge behalten sollten

Die Marktforschungsindustrie war immer schon eine anpassungsfähige und wandelbare Branche – sie hat das Ohr am Verbraucher bzw. am B2B-Kunden und kann sozusagen als Erste erkennen, wo Veränderungen auftauchen und diese dann selbst aufnehmen. Die ...

Januar 2016 / von B2B International

Ein Frohes Neues Jahr und unsere besten Wünsche für 2016!

2016 hat begonnen und wir sind sicher, dass unsere Blog-Leser ebenso gespannt sind wie wir bei B2B International was das neue Jahr uns bringen wird. Doch zunächst wollen auch wir einen Jahresrückblick präsentieren: bei uns sind das die meistgelese...

Januar 2016 / von B2B International

Die Renaissance des Podcasts im Content Marketing

Storytelling ist in aller Munde, der erfolgreiche Marketer muss heutzutage eine Geschichte erzählen können. Eine gute Story zu finden, die die Zielgruppe anspricht und eine Wirkung hat ist nicht immer leicht. Zudem wird immer schwieriger aus dem ri...

Dezember 2015 / von B2B International

Video: B2B-Kundensegmentierung

Viele gute B2B Segmentierungen scheitern in der Implementierungsphase. Oft fehlen der Vertriebsorganisation Anleitungen oder einfache Hilfsmittel wie sie die herkömmlichen Kundensegmente (Einteilung nach Kriterien wie Unternehmensgröße, Branche, S...

November 2015 / von B2B International

Product Strategy: So erkennen Sie den Product Life Cycle

In unserem 2015 Kalender stellen wir im November die Produktstrategie in den Fokus. Insbesondere geht es um den Product Life Cycle und wie man sicherstellt, die Produktfamilie mithilfe neuer Releases immer aktuell zu halten. Wissen Sie in welcher Pha...

November 2015 / von B2B International