B2B Mobile Marketing – Ist Ihre B2B Marke schon mobil?

Auch für b2b-Marken gilt: es reicht nicht mehr aus, die Marketing Strategie auf die Präsenz auf Desk-Bildschirme oder Laptops auszurichten. Der „Ort“, an dem b2b-Marken Ihre Zielgruppe treffen und die Art wie sie mit dieser in Kontakt treten ha...

November 2015 / von B2B International

Die besten Städtetrips der Welt: Manchester auf Platz 8!

Unser Institut wurde 1998 in Manchester gegründet. Wir alle bei B2B International bezeichnen Manchester als eine großartige Stadt. Nun sieht es so aus, als würde der Rest der Welt dieser Einschätzung folgen. Der neueste Lonely Planet’s Best...

November 2015 / von B2B International

“Glauben Sie nicht, dass es Ihnen nie passieren wird.”

Eine globale Studie über Sicherheitsrisiken in der IT Die Presseberichte der letzten 12 Monate über immer „professionellere“ Cyber-Attacken zeigen, dass die Aufmerksamkeit für die IT Sicherheit Ihres Unternehmens wichtiger denn je ist. Der Glo...

Oktober 2015 / von B2B International

Nutze den Moment – Der Path To Purchase 2.0

Unser Gehirn trifft eine Entscheidung bevor wir uns dieser bewusst werden. Wird uns eine Reihe von Produkten vorgestellt ist die Entscheidung für eine Präferenz bereits Sekunden bevor das Bewusstsein in den Prozess eintritt, getroffen. Was bedeutet...

Oktober 2015 / von B2B International

Big Data oder Intuition: Worauf verlassen Sie sich?

Weder die Intuition, noch Big Data sind geeignet, Ihre Business Entscheidungen abzusichern. Erst die Methoden der Marktforschung helfen, daraus strategisch richtige Handlungsempfehlungen abzuleiten. Mehr dazu lesen Sie in meinem Artikel auf dem Markt...

Oktober 2015 / von B2B International

Channel Strategy: Vertriebskanäle erfolgreich auswählen und managen

Sie kennen unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass der Monat Oktober im Zeichen der Channel Strategy steht. Um ständig wechselnden Marktbedingungen immer aufs Neue erfolgreich begegnen zu können, sollten die Vertriebskanäle regelmäßig über...

Oktober 2015 / von B2B International

Differenzierung der Marke – schwierig, aber machbar

In b2b Märkten sind viele Produkte kaum voneinander zu unterscheiden. Wen wundert es dann, wenn viele Kunden alle Angebote als gleich betrachten. Business-to-Business Unternehmen tun sich oft schwer, eine Abgrenzung vom Wettbewerb durch die Herausst...

Oktober 2015 / von B2B International

Erfolgreich in der Marktnische

Die Financial Times brachte letzte Woche einen Artikel zu einem Thema, das wir schon oft in unserem Blog beleuchtet haben: der Fokus auf eine Unternehmensstrategie. Die britische Reifenindustrie ist durch Billigimporte aus China derart geschwächt, d...

September 2015 / von B2B International

Die erfolgreiche Markenstrategie

In unserem Jahreskalender dreht sich im September alles um die Markenstrategie. Ihre Marke ist die Seele Ihres Unternehmens und die Markenstrategie muss ständig optimiert und den Zeiten angepasst werden. Die Reputation eines B2B Unternehmens, sein N...

September 2015 / von B2B International

Agiles Projektmanagement für die Neuproduktentwicklung

In der Financial Times wurde kürzlich ein neuer Ansatz für die Produktentwicklung diskutiert. Mehr und mehr werden große, etablierte Unternehmen von kleineren, jüngeren Organisationen aus dem Rennen geworfen, wenn es um die Entwicklung innovative...

September 2015 / von B2B International