Die Checklist für Weltklasse B2B-Marken

Ihre Marke ist Ihr wichtigstes Kapital. Sie beeinflusst die Reputation Ihres Unternehmens und sie ist der Anziehungspunkt für Marktteilnehmer um mit Ihnen ins Geschäft zu treten. Deshalb versteht es sich von selbst, dass Sie Ihre Marke so stark wie...

September 2015 / von B2B International

Was haben B2B-Marken und Eisberge gemeinsam?

Für die meisten Menschen ist die „Marke“ das, was sie mit Ihren Sinnen wahrnehmen: das Logo, der Name, das Farbschema und andere wahrnehmbare Faktoren, die deutlich sagen: „Schaut her – das bin ich“. Sie kennen das von berühmten Verbrauch...

August 2015 / von B2B International

Der Markenspiegel: Wissen Sie was die Welt da draußen sieht?

Die richtige Positionierung Ihrer Marke ist eine besonders schwierige Aufgabe. Ein Teil dieser Aufgabe besteht auch in der regelmäßigen Überprüfung der Wahrnehmung Ihrer Marke durch die Öffentlichkeit. Leider gibt es für viele Marken eine Diskr...

August 2015 / von B2B International

Die effektive B2B Promotion-Strategie

Verwenden Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass Thema im August die „Promotionstrategie“ ist. Promotions sind seit jeher ein wichtiges und beliebtes Element einer jeden Marketingstrategie. Die Entwicklung von kreativen Promotions und e...

August 2015 / von B2B International

Mit Verhaltensökonomie der Wahrheit auf der Spur

Als Marktforscher stellen wir beständig Fragen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Damit geben wir unseren Kunden Entscheidungshilfen und unterstützen Sie bei der Entwicklung zukünftiger Strategien. Eine Frage, die man uns immer wieder stellt...

Juli 2015 / von B2B International

Big Data – Zwischen Skepsis und Goldrausch

Auch wir leisten unseren Beitrag zur Big Data Diskussion: Einige sehen in Big Data den großen Durchbruch zu einem effektiveren Marketing, andere stehen dem großen Hype eher kritisch gegenüber. B2B International deckt auf, welchen Nutzen große Dat...

Juli 2015 / von B2B International