X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Die effektive B2B Promotion-Strategie

Verwenden Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass Thema im August die „Promotionstrategie“ ist. Promotions sind seit jeher ein…

B2B International

Die erste Debatte der Republikaner zur US-Wahl 2016: Anschauungsunterricht für Gruppendiskussionen

Als politisch interessierte Marktforscherin habe ich mir kürzlich auf Fox News die erste Debatte der GOP Präsidentschaftskandidaten angeschaut. Mein Wissensdurst…

B2B International

Wie kann die Aufmerksamkeit von Studienteilnehmern bis zum Ende der Befragung gehalten werden?

Technologische Weiterentwicklungen verändern auch die Marktforschung. Der am stärksten betroffene Bereich ist zweifelsohne die Datenerhebung. Noch vor 10 Jahren wurden…

B2B International

Mit Verhaltensökonomie der Wahrheit auf der Spur

Als Marktforscher stellen wir beständig Fragen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Damit geben wir unseren Kunden Entscheidungshilfen…

B2B International

Big Data – Zwischen Skepsis und Goldrausch

Auch wir leisten unseren Beitrag zur Big Data Diskussion: Einige sehen in Big Data den großen Durchbruch zu einem effektiveren…

B2B International

Wie Sie die Customer Experience mit Hilfe der B2B Marktforschung verbessern können

Es ist eine Binsenweisheit, dass Ihre Kunden stets im Mittelpunkt Ihrer geschäftlichen Entscheidungen stehen sollten und dass die Zufriedenstellung der…

B2B International

Wie Marktforschung hilft, wirklich brauchbare Insights aus Big Data zu gewinnen

Den meisten Unternehmen stehen heutzutage Unmengen von Daten zur Verfügung. Kaum eine Organisation operiert noch ohne elektronische Kommunikation – und…

B2B International

Manchester „The Place To Be“ für Hochschulabsolventen

Der Guardian titelte in dieser Woche mit einer Schlagzeile „Manchester bietet jungen Hochschulabsolventen die beste Lebensqualität“. Der hierunter veröffentlichte Report…

B2B International

Die Bedeutung der Preisstrategie für die Optimierung von Umsatz und Ertrag

Das Thema unserer 2015 Kalender-Serie im Monat Juli ist eine der zentralen Fragen der B2B-Strategie: die Preisstrategie. Eine durchdachte und…

B2B International

Was haben das Wetter und das Kaufverhalten gemeinsam?

Ein Meteorologie-Professor überraschte seine Studenten mit folgender Behauptung: „Die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter morgen genauso ist wie heute liegt bei…

B2B International