X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Erfolgreiche Beziehungsarbeit oder: Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich bringt treue Kunden

Und weiter geht’s mit unserem Kalender. Wie immer glaubt man es kaum, dass wir schon im Mai angelangt sind. Passend…

B2B International

Infografik: Kalkulation von Marktvolumen und Marktpotenzial

Die Berechnung des tatsächlichen Marktvolumens ist wichtig für Ihr Unternehmen, sowohl bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien in Ihrem aktuellen Markt,…

B2B International

Infografik: Der Weg zum profitablen Verkaufen

Für ein Unternehmen gibt es nur drei Möglichkeiten den Profit zu steigern: mehr verkaufen, Preise erhöhen oder Kosten reduzieren. Absatzsteigerung…

B2B International

Die Risiken bei der Durchführung von Marktforschung in China

Bis zu Beginn der 1980er Jahre gab es praktisch keine Marktforschung in China. Im Jahr 1998 konnte man dann schon…

B2B International

Wie geht Value Selling?

Die Globalisierung hat die Art und Weise, wie Märkte zusammenarbeiten und interagieren dramatisch verändert. Insbesondere wird durch den wachsenden Wettbewerb…

B2B International

Die Bedeutung der Segmentierung für eine erfolgreiche Marketingstrategie

Im B2B International-Kalender 2015 ist das Thema des Monats April die Segmentierung. Jede gute Marketingpraxis beginnt damit Kunden zu segmentieren.…

B2B International

Die Wirkung von Social Media & Content Marketing in B2B Märkten steigern

Einsatz und Relevanz von Social Media in B2B Märkten und in B2B Marketing ist Thema einer breiten und intensiven Debatte.…

B2B International

Acht Überlegungen zu Marktforschung in China

Vor 8 Jahren hat B2B International sein Büro in Peking eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war China, gemessen an seinem Bruttoinlandsprodukt,…

B2B International

Der Schlüssel zu Mitarbeiter Engagement? Kommunikation und Verlässlichkeit!

In der Financial Times erschien letzte Woche ein Artikel, der unser Thema des Monats Stakeholder- und Mitarbeiter Engagement zum Gegenstand…

B2B International

Ist Maslows Bedürfnispyramide übertragbar auf Unternehmen?

Vielen von Ihnen ist Abraham Maslows „Bedürfnispyramide“ bestens bekannt. In einer der wohl einflussreichsten Arbeiten auf dem Gebiet der Psychologie…

B2B International