Wirkt Ihr Nutzenversprechen?

Eine der ersten Ãœberlegungen bei der Entwicklung Ihres Marketing Plans sollte Ihr Nutzenversprechen (auch Wertversprechen oder Customer Value Proposition, kurz CVP) sein. Also die Definition und Beschreibung dessen, was Ihre Kunden an Ihren Produkte...

Februar 2015 / von B2B International

Freitag, der 13. – für manche ein Glückstag

Wenn man in der internationalen Marktforschung tätig ist, beinhaltet das auch den unvermeidlichen Aufenthalt in Flughäfen und das häufige Besteigen von Flugzeugen. Als Gast vieler verschiedener Airlines bin ich über die Jahre zu der Annahme gelan...

Februar 2015 / von B2B International

China Reihe Nr. 1: China und das Problem mit dem Mittelstand

Die Wachstumsraten kleiner und mittlerer Unternehmen (im Englischen „small and medium enterprises“ oder SME, im deutschen auch KMU, also „kleine und mittlere Unternehmen“) sagen eine Menge über die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes au...

Februar 2015 / von B2B International

Wird Social Media überbewertet?

Wir Marketers sind wohl schon besessen von Social Media und das ist nicht sehr überraschend. Social Media beherrscht aktuell die Szene und die erstaunlichsten Behauptungen zur Auswirkung von Social Media auf das Marketing stehen im Raum. In diesem B...

Februar 2015 / von B2B International

Kennen Sie Ihre USP?

Unser Kalender 2015 (*) kündigt es an: im Februar widmen wir uns dem Thema USP (Unique Selling Proposition). Es gilt herauszufinden, was Ihr Unternehmen so besonders macht und genau dieses Alleinstellungsmerkmal als Grundlage bei all Ihren Aktivitä...

Februar 2015 / von B2B International

Fokus auf die Nische

In dieser Woche berichtete die Financial Times über die Schwierigkeiten von Bombardier bei dem Versuch, das Duopol von Airbus und Boeing im Passagierflugzeugbau zu durchbrechen. Bombardier versucht mit der C-Serie einen Jet mit hoher Passagierauslas...

Februar 2015 / von B2B International

Wo liegt der Fokus Ihrer Marketing Strategie?

Nutzen Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass wir in diesem Jahr Monat für Monat unsere Themen auf die Marketing Strategie ausrichten und darauf, wie Sie als B2B-Unternehmen die Chancen für den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen vergrößer...

Februar 2015 / von B2B International

Das Wachstum der nicht-rivalen Güter

Wenn das Rezept mehr wert ist als die Zutaten Aufgepasst, denn das Thema betrifft Sie und den Ertrag, den Sie erzielen möchten. Die business-to-business Welt durchläuft einen rasanten Wandel. Eine Veränderung, die bereits vor 30 Jahren ihren Anfan...

Januar 2015 / von B2B International