Infografik: NPS (Net Promoter Score) – Kundentreue ist messbar

Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kunden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens, als auch auf die Reputation des Unternehmens als verlässlicher Partner aus. Ein loyaler Kunde wird Si...

Januar 2015 / von B2B International

Die richtige Marketing Strategie für Ihr Unternehmen

  Diejenigen unter Ihnen, die unseren Kalender 2015 erhielten, haben vielleicht schon gesehen, dass wir den Januar dem Thema „Fokus“ widmen. Das heißt: die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens identifizieren und Ihre Marketing Strategie auf g...

Januar 2015 / von B2B International

Mehr Werbung für’s Geld

Uns fielen kürzlich zwei Artikel in der Financial Times ins Auge. Der erste bezog sich auf den Chef von Publicis, der befürchtet von einem digitalen Tsunami überschwemmt („being ubered“) zu werden. Was meinte er damit? Maurice Lévy, Vorstand ...

Januar 2015 / von B2B International

Marketing Plan für 2015 schon erstellt?

Das Jahr 2014 liegt hinter uns – Zeit nach vorne zu schauen und die Planung für 2015 festzuzurren. Unter den Aufgaben des Marketers ist das wohl die größte Herausforderung zu dieser Jahreszeit. Erfolgreiches Marketing basiert immer und vor a...

Januar 2015 / von B2B International

Happy New Year und die allerbesten Wünsche für 2015!

Erwartungsvoll schauen wir auf ein neues Jahr, das für uns alle wieder spannend und hoffentlich erfolgreich sein wird. Wahrscheinlich stecken Sie schon mitten in der Vorbereitung der Marketing Aktivitäten 2015. Wir empfehlen Ihnen unseren kürzlich...

Januar 2015 / von B2B International

MRS League: B2B International wächst überdurchschnittlich

Die MRS (Market Research Society) hat gerade ihr Jahrbuch mit der Liste der größten Marktforschungsinstitute im Königreich herausgebracht – dem zweitgrößten Markt für Markt- und Sozialforschung weltweit. Insgesamt ist die Branche um 2,5% in d...

Dezember 2014 / von B2B International

Airline Customer Experience: Ein Lächeln kostet nichts

Auf einer Flugreise sind Kunden ganz besonders auf den ihnen gebotenen Service fokussiert. Vielleicht ist es das viele Geld, das wir für ein Ticket bezahlen, vielleicht ist es die (den meisten sicherlich unbewusste) Anspannung, die anlässlich einer...

Dezember 2014 / von B2B International

Ein exzellenter Kunden Service – Wie geht das?

Paul Hague postete diesen kleinen Beitrag auf unserer globalen Website. Wir fanden ihn lesenswert und veröffentlichen ihn deshalb auch gerne an dieser Stelle. Wir wünschen uns alle einen exzellente Kunden Service und wissen um die Wichtigkeit. Ande...

Dezember 2014 / von B2B International