X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Megatrends-Serie: Cybersicherheit

Was versteht man unter Cybersicherheit? Cybersicherheit / IT-Sicherheit ist der Schutz von mit dem Internet verbundenen Systemen (einschließlich Hardware, Software…

B2B International

Megatrends-Serie: Autonome Fahrzeuge

Was sind autonome Fahrzeuge? Autonome oder selbstfahrende Fahrzeuge sind Fortbewegungsmittel (meist Autos oder Lastkraftwagen), die ohne Fahrer fahren, steuern und…

B2B International

Der Einsatz des Eye Tracking in der Marktforschung

Was ist Eye Tracking? Eye Tracking umfasst die Aufzeichnung und Analyse jeder Augenbewegung. Dabei wird überprüft wohin wir schauen und…

Natalia Jain

Megatrends-Serie: Maschinelles Lernen

Was versteht man unter maschinellem Lernen? Das maschinelle Lernen ist eine Anwendung der künstlichen Intelligenz (KI), bei der Computer kontinuierlich…

B2B International

Research & Results 2019: Workshop Slides

Nun ist die Research & Results in München schon wieder vorbei. Für uns war die Messe auch in diesem Jahr…

B2B International

Megatrends-Serie: Wearables

Was sind Wearables? Wearables sind tragbare Geräte, die Körperfunktionen, wie den etwa den Puls oder die Schrittzahl des Menschen überwachen,…

B2B International

Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2019!

Wann: 23. und 24. Oktober Wo: MOC Veranstaltungscenter München Stand: 244, Halle 2 Es ist wieder soweit. In ein paar…

B2B International

Workshop „Winning with Emotion“ – Seien Sie mit dabei!

Emotionen spielen eine Rolle – auch im B2B! Am 10. Oktober veranstalten wir in unserem Düsseldorfer Büro einen halbtägigen Workshop…

B2B International

Megatrends-Serie: Drohnen

Was sind Drohnen? Drohnen sind unbemannte Luftfahrzeuge (englisch: UAVs – unmanned aerial vehicles). In der Regel werden sie ferngesteuert oder…

B2B International

Veränderungsprozesse in Unternehmen: So gelingt der erfolgreiche Kurswechsel

Wie die Digitalisierung unsere Arbeit heute und vor allem auch in der Zukunft verändert, ist ein Thema, das in der…

Svenja Kruchten