Die Ergebnisse unserer „State of B2B“ Studie 2019 sind da!

Wie werden Kaufentscheidungen im B2B getroffen? Welche Rolle spielen dabei emotionale Faktoren? Und wie kann man sie nutzen, um Kunden auch im B2B Umfeld effektiver anzusprechen? Entscheidungsprozesse im B2B-Geschäft sind komplex und auch die Kriter...

Juli 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: Smart Cities

Die Blog Serie: „Your Guide to the Future“ Als Marktforscher ist es wichtig, immer informiert zu sein, was gerade am Markt passiert. Welche Megatrends beeinflussen die Märkte gerade am stärksten? Was sind wichtige Innovationen? Dies sind wichti...

Juli 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: Augmented Reality & Virtual Reality

Was ist Augmented Reality? Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go ist das Thema Augmented Reality (kurz: AR) in aller Munde. Augmented Reality ist die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Durch die Überlagerung / Einblendung v...

Mai 2019 / von B2B International

Emotion Selling: Erfolg hat, wer Gefühle anspricht

„Emotion Selling ist der Name für ein Sales-Modell, für eine Unternehmensstrategie und einen Prozess, um Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb so auszurichten, dass Kunden zum Verkäufer, zum Produkt und zum Unternehmen ein maximal positives...

Mai 2019 / von Claudia Knod

Seminar-Einladung: Using Emotion to Become First-Choice

Anfang Juni veranstaltet B2B International ein kostenloses Seminar zu den Faktoren, die die Wahl eines Lieferanten beeinflussen und wie man sie am effektivsten zu seinem Vorteil nutzen sollte. Seien Sie dabei! Welche Faktoren beeinflussen die Präfer...

Mai 2019 / von B2B International

Megatrends-Serie: 3D- und 4D-Druck

B2B International beschäftigt sich permanent mit den aktuellen Trends, die B2B Branchen beeinflussen. Sogenannte „Megatrends“ – Trends, die nicht nur ein paar, sondern gleich viele Branchen revolutionieren – stehen besonders im Fokus. Damit ...

April 2019 / von B2B International

Wie Emotionen Geschäftsentscheidungen beeinflussen

… und wie wir sie zu unseren Gunsten nutzen können Es ist allgemein bekannt, dass Geschäftsentscheidungen und Kaufentscheidungen in Unternehmen nicht nur von rationalen Faktoren beeinflusst werden, sondern die emotionale Tangente auch im Arbeitsl...

April 2019 / von Matthew Harrison