Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2018

Datum & Ort: 24.-25. Oktober 2018, MOC München Stand: 244 Workshop: 24. Oktober, Raum 7, 16.45-17.30 Uhr Schon bald dreht sich in München wieder alles um die Marktforschung: bei der Research & Results 2018. Die neusten Trends und Innovat...

September 2018 / von B2B International

Eine „Smarte“ Zusammenarbeit zwischen CTA und B2B International

Ein Interview mit Lesley Rohrbaugh, Director of Research der Consumer Technology Association (CTA) VICTORIA DEROSA: B2B International hat mittlerweile eine Reihe verschiedener Projekte zu Themen wie 3D-Druck, künstliche Intelligenz (AI) und Smart Ci...

September 2018 / von B2B International

Dreams Framework: Ein Leitfaden für erfolgreiche Innovationen

Innovationen sind die Lebensadern erfolgreicher Unternehmen. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen ist ein effektiver Weg sich vom Wettbewerb zu differenzieren und einen Vorteil aufzubauen. Produkt Manager stehen unter ständigem Druck ...

September 2018 / von Julia Cupman

Smart Cities: Das Wettrennen um die Stadt der Zukunft

Bis zum Jahr 2050 werden mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung in einer Stadt leben. Die rasante Urbanisierung bringt die Erfordernis mit sich, Städte in Zukunft intelligenter zu gestalten. In Asien, wo 17 der 31 Megastädte (mit >10 Million...

September 2018 / von B2B International

Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode

In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher das mit Hilfe von Primärdaten. Aber was ist mit den Erkenntnissen, die bereits (in irgendeiner Form) vorhanden s...

August 2018 / von B2B International

Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9 %), gepaart mit der aufstrebenden Mittelschicht und technologischer Fortschrittlichkeit, machen das asia...

August 2018 / von B2B International

Bereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins Rampenlicht

Der Hype um Millennials (auch Generation Y, geboren ca. 1980-1995) scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer lesen wir von ihren Konflikten mit der Generation X im Arbeitsalltag. Davon, dass ihnen Erfahrungen wichtiger sind als materielle Dinge und sie...

August 2018 / von Svenja Kruchten