Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten als bekannteste und am weitem verbreitete Kennzahl für die Messung der Kundenloyalität e...

Juli 2018 / von Ceri-Ann Hughes

In 4 Schritten zum Marktverständnis

Market Assessment und Markteintrittsstudien sind ein wichtiger Bestandteil des Angebots von B2B International. Kunden kommen oft auf uns zu um ihren Markt und vor allem ihre Möglichkeiten und etwaigen Marktlücken besser zu verstehen. Eine fundierte...

Juli 2018 / von B2B International

Bleiben Sie der Customer Experience auf der Spur

5 Tipps für langfristig ergebnisreiche Customer Experience Tracker Laut unserer diesjährigen Studie unter Marketern und betrieblichen Marktforschern, steht das Thema Customer Experience auch in diesem Jahr bei einem Großteil der B2B-Unternehmen an...

Juli 2018 / von Colette Stevens

3 Tipps für Ihren Geschäftserfolg

Vor kurzem las ich das sehr interessante Buch „Fooled by Randomness“ des libanesisch-amerikanischen Philosophen und Finanzmathematikers Nassim Nicholas Taleb. Talebs Ansichten zur Business-Welt und den Faktoren, die Erfolg beeinflussen, finde ich...

Juni 2018 / von Thomas Grubert

Wer schießt die Tore im Business? Und sind CEOs ihr Geld wert?

Die ganze Welt ist derzeit im Fußball-Fieber. Trotz der eher ernüchternden Leistung unserer Jungs innerhalb der ersten paar Spiele der Weltmeisterschaft (0:1 gegen Mexiko – Wer hätte das erwartet?!), freuen wir uns bei B2B International auf den ...

Juni 2018 / von B2B International

5 entscheidende Vorteile von Telefoninterviews

Die UNO veröffentlichte eine ernüchternde Statistik aus ihrer letzten Studie. Demnach haben derzeit weltweit mehr Menschen Zugang zu einem Mobiltelefon als zu einer Toilette. Geht man von einer geschätzten Gesamtbevölkerungszahl von 7 Milliarden ...

Juni 2018 / von B2B International