Die Brand Practitioner Podcast Serie #1: Enno Houwerzijl, ING

Der B2B Insights Podcast will eine Navigationshilfe für Marketing und Insight-Verantwortliche in B2B Unternehmen sein. In den sich schnell verändernden B2B Märkten sollen Ihnen die Beiträge helfen Ihre Marke erfolgreich zu führen..

Abonnieren Sie heute die monatlich erscheinenden Podcasts mit exklusiven Insights von B2B Marketing Experten.

 

Die Brand Practitioner Podcast Serie #1: Enno Houwerzijl, ING

Unsere letzte Podcast-Reihe, die Brand Masters Serie, hat uns gelehrt, dass effektive Markenführung entscheidend ist, um den Marktanteil langfristig zu sichern oder sogar zu steigern. Einige der weltweit führenden Experten für Marketing und Markenführung haben uns erläutert, welche Prinzipien und Strategien aus ihrer Sicht die wichtigsten sind.

Nun ist es an der Zeit, den Blick zu weiten: wir wollen hören, wie Markenverantwortliche in Unternehmen die Prinzipien in der Praxis anwenden. Wir nennen die neue Reihe die Brand Practitioner Podcast Serie, weil wir echte Praktiker zum Gespräch eingeladen haben: Markenverantwortliche aus Unternehmen in verschiedenen Branchen, die uns verraten, wie Sie Maßnahmen nutzen um Ihre Marke aufzubauen, zu stärken oder zu differenzieren und welche Rolle die Marktforschung dabei spielt.

Im ersten Podcast ist Enno Houwerzijl, Senior Advisor Brand Strategy & Marketing Communications bei ING zu Gast bei Conor Wilcock. ING ist ein globaler Finanzdienstleister mit mehr als 38 Millionen Privatkunden, Geschäftskunden und Unternehmenskunden in über 40 Ländern. Die Kerngeschäftsfelder sind das Privatkundengeschäft, Business Banking, Investment Banking, das Unternehmenskundengeschäft, die Vermögensverwaltung und Versicherungsleistungen.

Die Key Takeaways aus dem Gespräch mit Enno Houwerzijl sind:

  • Die Herausforderungen beim Aufbau einer Marke, die sich sowohl an B2B- als auch an B2C-Kunden richtet, und die wichtigsten Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Markenaufbau
  • Warum B2B-Marken um Menschen und Beziehungen herum aufgebaut werden sollten
  • Wie man mit einer Markenpersönlichkeit gleichzeitig im B2B und im B2C agieren kann
  • Wie ING Megattrends (z. B. Nachhaltigkeit) angeht und wie dies dabei hilft, sich vom Wettbewerb zu differenzieren
  • Welche Rolle Insights bei der Strategieentwicklung gespielt haben
  • Was die größten Herausforderungen beim Aufbau der Marke ING waren und wie sie gemeistert wurden
  • Top-Tipps für die Schaffung einer attraktiven und relevanten Marke im B2B-Umfeld

… und einige mehr.

Hören Sie sich den Podcast an.

 

listen to the B2B Insights Podcast on iTuneslisten to the B2B Insights Podcast on Spotify

 

 

 
Sortieren nach: [searchandfilter id="18778"]