Der B2B Insights Podcast will eine Navigationshilfe für Marketing und Insight-Verantwortliche in B2B Unternehmen sein. In den sich schnell verändernden B2B Märkten sollen Ihnen die Beiträge helfen Ihre Marke erfolgreich zu führen..
Abonnieren Sie heute die monatlich erscheinenden Podcasts mit exklusiven Insights von B2B Marketing Experten.
Unsere letzte Podcast-Reihe, die Brand Masters Serie, hat uns gelehrt, dass effektive Markenführung entscheidend ist, um den Marktanteil langfristig zu sichern oder sogar zu steigern. Einige der weltweit führenden Experten für Marketing und Markenführung haben uns erläutert, welche Prinzipien und Strategien aus ihrer Sicht die wichtigsten sind.
Nun ist es an der Zeit, den Blick zu weiten: wir wollen hören, wie Markenverantwortliche in Unternehmen die Prinzipien in der Praxis anwenden. Wir nennen die neue Reihe die Brand Practitioner Podcast Serie, weil wir echte Praktiker zum Gespräch eingeladen haben: Markenverantwortliche aus Unternehmen in verschiedenen Branchen, die uns verraten, wie Sie Maßnahmen nutzen um Ihre Marke aufzubauen, zu stärken oder zu differenzieren und welche Rolle die Marktforschung dabei spielt.
Nick Hague sprach dieses Mal mit Julia Nicoara, Marketing & Communications Director bei Carbon Trust. Der Carbon Trust wurde 2001 gegründet und leistet seither Pionierarbeit bei der Dekarbonisierung für Unternehmen, Regierungen und Organisationen auf der ganzen Welt und trägt damit zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.
Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch den Klimawandel war es noch nie so wichtig wie heute, unser Leben zu verändern, sei es persönlich oder geschäftlich. Wir müssen gemeinsam auf eine grünere und nachhaltigere Zukunft hinarbeiten, um unseren Planeten und die Menschen zu schützen. Wir freuen uns, dass ein Pionier für diese Themen im B2B Podcast spricht.
Die Key Takeaways aus diesem Gespräch sind:
- Ein Überblick darüber, was der Carbon Trust tut, um die Bedrohung durch den Klimawandel zu bekämpfen
- Die Herausforderungen, die sich der Organisation im Kampf für das Wohl unseres Planeten stellen
- Beispiele, die zeigen, wie das Markenversprechen „Den Übergang zu einer dekarbonisierten Zukunft beschleunigen“ mit Leben erfüllt wird
- Wie es Carbon Trust gelungen ist weltweite Markenbekanntheit aufzubauen („cutting through the noise“)
- Wie es gelingt mit einer Markenpersönlichkeit sowohl Regierungen als auch Unternehmen anzusprechen
- Wie wichtig eine Nachhaltigkeitsstrategie für B2B-Unternehmen ist
- Kann ESG ein Differenzierungsmerkmal im B2B-Umfeld sein?
- Tipps, welche Aspekte der grünen Agenda für B2B-Marken wichtig sind und wie man sie im Markenversprechen verankern kann…
… und einige mehr.
Hören Sie sich den Podcast an.