Die Marketingstrategie der Zukunft

Teil unserer Mini-Serie mit den wichtigsten Lektionen im B2B-Marketing; in nur 60 Sekunden zu lesen.

 

Die Marketingstrategie der Zukunft

 

Die Marketingstrategie der Zukunft

 

Wie sieht die Marketingstrategie der Zukunft aus?

Die 3 wichtigsten B2B-Marketing-Trends 2020 gewähren uns einen Einblick:

  1. Kundenerlebnis und Innovation sind nach wie vor entscheidend. Beide bleiben oberste Prioritäten, die 2020 überdauern. Sorgen Sie für eine konsistente Customer Journey, möglich reibungslos, ob online oder offline, und liefern Sie ihnen ein Qualitätsprodukt.

  2. Purpose-driven Marketing wird immer wichtiger. Immer mehr Organisationen suchen Marken, die mit ihren Werten übereinstimmen.

  3. Neue Möglichkeiten: Die Segmentierung bestehender Märkte kann sinnvoll sein, manchmal braucht es aber auch die Gewinnung neuer Märkte um einen Sprung zu machen. Unternehmen, die sich stets nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, haben die Nase vorn.

Die Bedürfnisse von Kunden ändern sich. Kunden wollen keine Marketingkampagne, die das Selbstverständliche oder das Offensichtliche kommuniziert.

Erfolgreiche Marken haben sind von einer Mission geleitet, sie machen sich viele Gedanken, wie sie das Kundenerlebnis verbessern können und sie schauen mutig in die Zukunft.

Welche Lehre ziehen wir daraus?

Achten Sie darauf, was sich heute ändert, und gestalten Sie damit die Marketingstrategien von morgen.

 

 
Sortieren nach: [searchandfilter id="18778"]