Letztes Jahr haben wir Ihnen die 4 Superkräfte vorgestellt, die gemeinsam dazu beitragen, das ultimative B2B-Kundenerlebnis zu gestalten. Nun, sie sind zurück…
Nach turbulenten 12 Monaten haben wir unsere globale Studie in Zusammenarbeit mit Merkle B2B erneut durchgeführt, um zu verstehen, wie sich die Komponenten der B2B-Superkräfte entwickelt haben und was für B2B-Käufer aktuell wichtig ist.
Wir haben über 3.500 Käufer von B2B-Produkten und -Dienstleistungen befragt und gebeten, sich an ihre letzten B2B Kauferfahrungen zu erinnern (insgesamt über 6.000). Während die Kunden ihre Schritte zurückverfolgten, baten wir sie, zu bewerten, welche der 30 Komponenten zu welchem Zeitpunkt des Buyer‘s Journey für sie wichtig waren.
Der Vorteil einer so großen Forschungsstudie ist, dass sie es uns auch ermöglicht, bedeutsame Unterschiede zwischen verschiedenen Zielgruppen zu untersuchen:
In diesem Bericht erfahren Sie:
Wie das letzte Jahr die Form der Superkräfte für ein erfolgreiches B2B Kundenerlebnis verändert hat
Welche Faktoren für erfolgreiche Kundenerlebnisse ausschlaggebend sind
Was erfolgreiche Unternehmen tun, um die Lücke bei der Bereitstellung der ultimativen B2B-CX zu schließen
Wie Sie mit den erfolgreichsten B2B-Marken durch ein überragendes Kundenerlebnis konkurrieren können
Warum es nach wie vor wichtig ist, sowohl einen persönlichen als auch einen geschäftlichen Mehrwert während der gesamten Customer Journey zu bieten