Zielgruppen segmentieren. Bedürfnisse erkennen. Effektiver vermarkten.

Die Befriedigung von Kundenbedürfnissen ist Teil Ihres Unternehmenserfolgs. Allerdings haben Ihre Kunden sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Segmentierungen können Ihnen helfen, alle Bedürfnisse zu erkennen und sie erfolgreich zu befriedigen.



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„Höchste Qualität, spezialisiert und international“

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„Der Anteil der in der Studie erreichten Zielgruppe, die Beteiligungsquote, der für Gruppendiskussionen verwendete Zeitaufwand und die Qualität der Gespräche übertraf unsere Erwartungen bei weitem.“

 

Der Nutzen von B2B Segmentierungen für Sie

Kundenbedürfnisse besser verstehen. Wettbewerbsvorteil schaffen. Marktposition ausbauen.

Mithilfe von Segmentierungen können Sie Ihren Markt unterteilen und eine effektive Marketingstrategie entwickeln, die Ihnen Wettbewerbsvorteile am jeweiligen Markt verschafft. B2B International unterstützt Sie in den folgenden Bereichen:

  • Differenzieren Ihrer Produkte/Dienstleistungen, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden (d. h. der Kundencluster)
  • Verbesserung / Schärfung Ihrer Wettbewerbsposition
  • Gestaltung Ihres Produktangebots und der Preisfindungsstrategie zur Maximierung Ihrer Marktchancen

marktsegmentierung

 

B2B Marktsegmentierung

Verstehen Sie die individuellen Bedürfnisse Ihrer Teilmärkte

B2B-Segmentierungen (bzw. Segmentation Research) bilden für Sie Cluster von Kunden, Unternehmen oder Märkten, die entsprechende Gemeinsamkeiten aufweisen. So können Sie Botschaften individuell an zugeschnittene Marktsegmente ausrichten und minimieren Ihren Aufwand bei verbesserten Ergebnissen.

B2B Segmentierungen helfen dabei, Botschaften individuell zu entwickeln und maßgeschneidert an Ihre Zielgruppen zu senden.

B2B Marktsegmentierung

 

Verhaltensbasierte & Bedürfnisbasierte Segmentierung

Sprechen Sie Ihre Kunden zielgerichteter an

Die Vorteile eines Segmentierungsansatzes liegen auf der Hand: Sie vermeiden Streuverluste und sprechen Kunden zielgerichtet an. Um das zu erreichen, muss die für Sie gewinnbringendste Clusterung erkannt werden.

Herkömmliche „Firmographics“, die auf dem geografischen Standort, der Unternehmensgröße und einschlägigen Industrieklassifikationen (SICs) basieren, führen nicht immer zum Ziel. Eine Clusterung hinsichtlich des Marktverhaltens oder der Bedürfnisse (behavioural oder needs based segmentation) liefert wesentlich wertvollere Insights, die das Marketing unmittelbar in der Strategie-und Kommunikationsentwicklung anwenden kann.

Datenintegrierung

 

Persona Profiling

Machen Sie Ihre Segmente „greifbar“

Die grundlegende Schwierigkeit einer jeden Segmentierung liegt in der „Greifbarkeit“ der Ergebnisse. Segmentierungen liefern Einsichten zu Gesamtheiten, doch diese treffen nun einmal keine Kaufentscheidungen. Das Persona Profiling – die Typisierung realitätsnaher, fiktiver Kunden, die stellvertretend für verschiedene Cluster zum Einsatz kommen – helfen bei der Entwicklung von Marketingaktivitäten.

In Zusammenarbeit mit unseren internen Designern erarbeiten unsere Researcher Persona’s, die sich hervorragend dazu eignen, Ihre Segmente auch über die Grenzen Ihrer Marketingabteilung hinaus in Ihr Unternehmen zu integrieren.

persona profiling segmentierung

 

Individuelle Datenintegration

Verlassen Sie sich auf praktische Lösungen, die zu Ihnen passen

Das Ziel aller unserer Segmentierungsstudien besteht darin, Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage für Ihre zukünftigen Marketingaktivitäten zu liefern.

Je nach Bedarf, bieten wir die Möglichkeit Segmentierungsdaten direkt in Ihr CRM-System zu übertragen, Daten von Drittanbietern zu integrieren und durch Inbound-Marketing akquirierte Kundendaten automatisch zuzuordnen.

Datenintegration

 

Tiefe Einblicke gewinnen

Nutzen Sie den Mehrwert innovativer statistischer Methoden

Unsere Statistiker verwenden eine Mischung altbewährter und innovativer Analyseansätze, um Ihnen ein möglichst tiefgreifendes Verständnis Ihrer Zielgruppen zu verschaffen.

Zu unseren Kompetenzen gehören unter anderem neueste Methoden der Fusion von Primärdaten und Betriebszahlen, komplexer Clustering-Techniken und Verteilungs- und Typisierungsalgorithmen.

Analyse Marktsegmentierung

 
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