Markenforschung für führende B2B-Unternehmen

Ihre Marke ist wichtig für den Unternehmenserfolg. Was in B2C-Märkten längst beherzigt wird, gerät im B2B-Markt mitunter in Vergessenheit.



Die Marke ist eines der wertvollsten Instrumente im B2B-Marketing. Sie müssen die Stärke Ihrer Marke verstehen und sie in die richtigen Bahnen lenken. So sichern Sie mit Markenanalyse und Markenforschung den Return-on-Investment für Ihr Unternehmen. Ein effizientes Branding Ihrer Marke ist hierbei unverzichtbar. Ohne eine detaillierte Branding Research ist dies nicht möglich. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Bestandteile einer Branding Research.

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„Großartige Expertise und Professionalität. B2B International verfügt über Erfahrung in zahlreichen Branchen – natürlich im B2B, aber auch im B2C-Bereich. Sie sind wirklich ein hervorragender Partner für uns.“

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„Die Forschung hat unsere Erwartungen in 3 Aspekten deutlich übertroffen: in der Umsetzbarkeit der Ergebnisse, ihrer Relevanz und B2B International‘s Flexibilität.“

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„Unser Projekt war wirklich sehr umfangreich, sowohl in Bezug auf die Reichweite der Forschung, als auch durch die erforderte Koordination 3 separater Unternehmen. Die Ergebnisse der Untersuchung sind genau das, was unser Senior Vice President erwartet hat.“

 

Markenanalyse

Wie steht es um Ihre Marke?

Am Anfang einer Markenforschung steht immer das Ermitteln des Markenstatus. Wofür steht Ihre Marke? Welche Werte vermittelt sie? Wie ist die Positionierung zu konkurrierenden Marken? Wie ist das Branding ihrer Marke?

Nur wenn Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Marke kennen, können Sie Ihre Marketingaktivitäten gezielt ausrichten. Die verschiedenen Stufen des Markentrichters können dabei eine große Hilfe sein. Auch die Schwachstellen konkurrierender Marken können identifiziert werden.

 

Werteversprechen und Markenpositionierung

Entwickeln Sie eine überzeugende Brand Story

Wissen Sie, welche Produkteigenschaften für Ihre Kunden den entscheidenden Mehrwert liefern? Schaffen Sie es bereits sich vom Wettbewerb abzuheben?

Wir als Branding Agentur wissen durch unsere jahrzehntelange Arbeit mit führenden B2B-Marken verschiedenster Branchen genau, wie Sie es schaffen können ein überzeugendes Werteversprechen zu entwickeln, das Ihnen einen langfristigen Wettbewerbsvorteil liefert. Branding Research dient hierbei als Basis.

 

Markenwert und -Loyalität - Der Net Promoter Score (NPS)

Mit Wissen zu mehr Markenstärke

Der Net Promoter Score (NPS) ermöglicht es Ihnen die Anteile der Promotoren (Befürworter) und Detraktoren (Kritiker) Ihrer Marke zu ermitteln und liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse zu Ihrer Marktposition, zu Schwachstellen und Wachstumschancen. Der vom Kunden wahrgenommene Markenwert lässt sich darüber hinaus anhand unseres eigens entwickelten Net Value Scores (NVS) feststellen. Zu wissen, welche Faktoren den Markenwert am stärksten beeinflussen, hilft bei der Steigerung des empfundenen Mehrwertes und ist ein unverzichtbarer Teil der Branding Research.

 

Erfahrung einer Branding Agentur

Unsere Erfahrung macht den Unterschied

Weltweit haben wir eigene Teams aus B2B Markenstrategen, 2 multilinguale Telefoncenter, Spezialisten für qualitative und quantitative Marktforschung, Graphikdesignern und IT Spezialisten. Während der gesamten Projektdurchführung können wir Ihnen so höchste Qualität versprechen.

Egal um welche Studienart es sich handelt – ob Forschung zur Brand Message, Werbewirksamkeit oder Brand Tracking – mit unserer Branding Agentur haben Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können.

 

Konkrete Handlungsempfehlungen

Aus Erkenntnissen entstehen Maßnahmen

Markenforschung hat nur dann einen Nutzen, wenn auf die Ergebnisse Taten folgen. Wir werden Ihnen die besten Werkzeuge und Frameworks zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Marke auf Basis der gewonnen Erkenntnisse weiterentwickeln können.

Anhand konkreter und umsetzbarer Handlungsempfehlungen, hilft Ihnen unser Team die Ergebnisse der Forschung dazu zu nutzen, Ihre Markenstärke und die Markenbildung langfristig zu steigern und Ihren Return on Investment zu erhöhen.

 
 
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