Content Marketing Research: Analysieren und verstehen Sie Content

Nutzen Sie originelle Forschungsergebnisse und Erkenntnisse über Ihre B2B-Zielgruppen, um überzeugende und evidenzbasierte Marketinginhalte und Thought-Leadership-Initiativen zur Nachfragegenerierung zu erstellen.

In einer Zeit Content-Überflutung ist es heute schwieriger denn je, aufzufallen und wahrgenommen zu werden. Unser Content-Marketing-Research hilft Ihrer Marke, sich von anderen abzuheben und Inhalte zu erstellen, die Ihre Kunden wirklich wollen. Eine Content-Analyse zum Start ist essenziell für alle weiteren Marketing-Maßnahmen.

Unser hauseigenes Kreativteam steht Ihnen dabei auch zur Verfügung, um die gesammelten Erkenntnisse in eine visuell ansprechende Form zu bringen und in Thought-Leadership-Materialien umzuwandeln, die Sie dann Ihren Kunden präsentieren können.

 

Unser Ansatz: Finden Sie den „Sweet Spot“ Ihres Inhalts – Content Marketing Research

Content Marketing Research: Durchdringen Sie den Lärm und erstellen Sie Inhalte, die Ihre Kunden wirklich wollen

  • Entdecken Sie die zugrunde liegenden Bedürfnisse, Herausforderungen und Motivationen, die der Inhalt erfüllen und ansprechen muss

  • Verstehen Sie die Gewohnheiten beim Konsumieren von Inhalten – Kanäle, Formate, Geräte, Tageszeiten usw.

  • Identifizierung von aktuellen und aufkommenden Trends und Themen, die für Ihre Kunden am interessantesten sind

  • Bereitstellung von Forschungsergebnissen und neuen Erkenntnissen, um eine Vordenkerrolle einzunehmen und Glaubwürdigkeit zu schaffen

  • Abstimmung der Inhalte auf die Ziele des Unternehmens und die Positionierung der Marke

 

Fallstudie: Thought Leadership und Content Marketing Research zur Untersuchung von regulatorischen Komplexitäten für Stripe

Trotz der EU-Vision eines digitalen Binnenmarktes, unterscheiden sich viele Vorschriften und Steuern immer noch von Land zu Land, was für Online-Unternehmen, die europaweit Geschäfte machen, große Hürden bedeutet.

Wir wurden von Stripe, einem Technologieunternehmen, das wirtschaftliche Strukturen für das Internet aufbaut, gebeten, Thought Leadership- und Content Marketing Research zu betreiben, um zu untersuchen, wie sich die Komplexität der Vorschriften auf das internationale Geschäftswachstum auswirkt, welche Vorschriften EU-weit harmonisiert werden sollten und wie Technologie eine entscheidende Roller bei der Verringerung der Komplexität spielen kann, die mit der Einhaltung und Verwaltung dieser Vorschriften verbunden ist.

Fallstudie - content marketing research

 

Fallstudie: Die Bereitstellung von originellen Erkenntnissen zur Unterstützung der Content-Marketing- und PR-Strategie eines Kunden

Ein globaler Anbieter von Informationssicherheitsdiensten für Unternehmen wandte sich an uns, um Erkenntnisse zur Unterstützung seiner Content-Marketing- und PR-Maßnahmen zu erhalten. Die weltweiten Ausgaben der Unternehmen für die Informationssicherheit sind seit Anfang des Jahrzehnts rapide gestiegen, und die Komplexität moderner IT-Sicherheitsbedrohungen führte dazu, dass Unternehmen immer mehr Budget für die Verbesserung der Sicherheit aufwenden mussten.

Als Reaktion auf diese Trends und die sich bietenden Möglichkeiten wollte unser Kunde ein wachsendes Angebot an Informationssicherheitsdiensten entwickeln und diese Dienste mit den Sicherheitsherausforderungen verknüpfen, die sich für die Kunden im Rahmen der Kernangebote des Kunden ergeben können. Um die Kommunikation rund um diese wachsenden Fähigkeiten zu unterstützen und eine „Thought Leadership“-Position zu diesem Thema aufzubauen, gab unser Kunde einen Content Marketing Reseach und Content Analyse zur Unterstützung der Marketing- und PR-Maßnahmen in Auftrag.

Fallstudie - thought leadership research

 

Beispiele für Kunden

Hier finden Sie einige Beispiele von vergangenen Ergebnissen unserer Content Marketing Research – einige davon wurden von unserer internen Kreativabteilung übernommen.
 
 

Unsere Dienstleistungen: Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Content Marketing Research herauszuholen

Online-Umfragen
Fortschrittliche Online-Umfragen, die sich an qualitativ hochwertige und gezielt ausgesuchte Befragte richten und somit eine Kosten- und Zeitersparung sowie eine verbesserte Datengenauigkeit bieten.
Horizontales scannen
Tägliches scannen von über 15.000 zukunftsorientierten Fachnachrichten und Expertenquellen mit unserem KI gesteuerten Scanning-Tool.
Personas / Segment-Profilierung
Erwecken Sie Ihre Kunden zum Leben und gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für Ihre Bedürfnisse, Herausforderungen und Verhaltensweisen, um sie effektiver ansprechen zu können.
Soziale Medien beobachten
Aktives Zuhören Ihrer Zielgruppe über mehrere Kanäle, um herauszufinden, was Ihre Zielgruppe möchte, was sie von Ihnen hält und wie sie sich verhält.
 
Kontaktieren Sie uns um herauszufinden, wie Sie von einer content marketing research profitieren können.
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