Customer Experience Management für führende B2B Unternehmen

Den Kunden in den Mittelpunkt des geschäftlichen Handelns zu stellen ist für ein B2B Unternehmen unerlässlich. Die kontinuierliche oder regelmäßige Einholung von Kundenfeedback und die tätige Beachtung dieser Resonanz stellen zukünftige Aufträge und prosperierende Geschäftsbeziehungen sicher.



Mit unserem b2b-fokussierten Customer Experience Angebot gewähren wir Ihnen aussagekräftige Einblicke und Informationen, die Ihnen helfen, ein effektives Customer Experience Management Programm einzurichten und Ihr Kundenerlebnis und die damit verbundene CX nachhaltig zu verbessern.
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„B2B International benutzte ein breites Spektrum innovativer Forschungsansätze, die zu konkreten und gut umsetzbaren Handlungsempfehlungen führten.“

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„Wir haben als Ergebnis unserer Zusammenarbeit ein effektives Programm zur Stärkung unserer Kundenbindung aufbauen können. Und das mit Erfolg! Unsere Kundenzufriedenheit ist so hoch wie nie zuvor.“

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„Kundenzufriedenheit ist einer unserer Kernwerte: Das Team von B2B International hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und uns geholfen, unsere derzeitige Kundenbeziehung und unsere Marktposition zu verstehen. B2B International haben unsere Erwartungen mit vielen interessanten Vorschlägen zur Marktförderung und zu Absatzplänen übertroffen.“

 

Customer Journey Mapping

Optimieren Sie Ihre Kundenerfahrung

Das Customer Journey Mapping ermöglicht es Ihnen die gesamte „Reise des Kunden“ – vom ersten Kundenkontakt mit Ihrer Marke, über die Informationsbeschaffung, den Kauf bis hin zum After-Sales-Service und zum erneuten Kauf – zu analysieren und zu optimieren und ist essenziell für eine gelungene Customer Experience.

Wie wir in zahlreichen B2B Customer Experience Studien feststellen konnten, bietet die Verbesserung der Kundenerfahrung entlang der Touchpoints der Customer Journey oft das größte Potenzial der Wettbewerbsdifferenzierung.
Wir helfen Ihnen herauszufinden, welche Faktoren die Kaufentscheidung Ihrer Kunden an welchem Touchpoint beeinflussen, welchen Hindernissen (Pain Points) sie begegnen und welche Lösungen den Kaufvorgang erleichtern und effektiver gestalten können. So verbessern wir das Customer Experience Management nachhaltig.

Customer Journey Map

 

Kundenzufriedenheit & Kundenloyalität

Verbessern Sie Ihren Net Promoter Score

Der NPS (Net Promoter Score) ist eine weit verbreitete Kennzahl zur Messung der Kundenzufriedenheit. Er gibt Ihnen Auskunft zur Anzahl der Befürworter (Promotoren) und Kritiker (Detraktoren) Ihrer Marke und ist daher eng mit dem Wachstumspotenzial Ihres Unternehmens verbunden.

 

Systemintegration

Passen Sie Ihr Customer Experience Management Programm an Ihre Betriebsziele an

Durch die Integration unseres Programms in Ihr CRM-System können Sie das Kundenzufriedenheitsmanagement auf Ihre wichtigsten wirtschaftlichen Ziele abstimmen, indem Sie Ihre Maßnahmen direkt an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen anpassen.

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Persona Profiling

Geben Sie Ihrer Zielgruppe ein Gesicht

Die Kundensegmentierung ermöglicht es uns unsere Zielgruppe in verschiedene Cluster einzuteilen, die sich in Ihren Bedürfnissen und Wünschen ähneln und deshalb auch auf gleichartige Weise angesprochen werden können. Dennoch ist ein Segment immer eine Gesamtheit und eine Gesamtheit trifft nun einmal keine Kaufentscheidungen.

Das Persona Profiling, die Erstellung realitätsnaher Kundenprofile, ermöglicht es uns Ihre Zielgruppe „griffiger“ zu beschreiben und Ihr ein Gesicht zu geben. Personas helfen Ihnen dabei Ihr Marketing effektiver anzugehen, Ihre Ressourcen zu fokussieren und gezielt auf wichtige Kundengruppen einzugehen. Unser eigenes Designteam steht Ihnen darüber hinaus bei der Erstellung anschaulicher Persona-Übersichten bereit, die Ihnen helfen die Kundenorientierung innerhalb Ihres Unternehmens zu verbreiten. Personas sind ein unverzichtbarer Part auf dem Weg zu einer großartigen Customer Experience und dürfen in keinem Customer Experience Management Prozess fehlen.

Persona Profiling

 

Datenerhebung

Nutzen Sie innovative Wege um Kundenfeedback zu sammeln

Erhalten Sie ein vollständiges Bild über die Bedürfnisse Ihrer Kunden, wie sie sich verhalten und was sie über Ihre Marke denken – durch den Kanal, der am besten für Ihre Marke, Ihre Zielgruppe und Ihre Marktforschungsziele funktioniert.

Wir verfügen über technische Lösungen, die es Ihnen ermöglichen Kundenfeedback über eine Vielzahl verschiedener Medien – einschließlich über das Telefon, das Internet, SMS, Nachrichtendienste, Briefschreiben oder Online-Surveys – zu erfassen.

Datenerhebung

 

Kundenfeedback in Echtzeit

Erkennen und beheben Sie Probleme, sobald sie auftreten

Die schnelle Behebung von Problemen entlang der Customer Journey verbessert das Kundenerlebnis und die langfristige Kundenbindung.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Echtzeitbenachrichtigungen zu Kundenbeschwerden und Problemen in Ihr Customer Experience Programm zu integrieren und automatische Prozesse in Gang zu setzen, die Ihnen helfen Probleme direkt zu lösen. Mit unseren Customer Experience Management Lösungen tragen wir zu einer effizienten Feedback-Kultur bei.

 
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