Qualitativ oder quantitativ, traditionell oder fortschrittlich – gemeinsam finden wir die richtige Marktforschungsmethode, die am besten zu Ihren spezifischen Anforderungen passt und die besten Ergebnisse verspricht.
Unsere Marktforschungsmethoden
Im Business-to-Business-Bereich spielen folgende Datenerhebungstechniken eine Rolle:
Persönliche Interviews (face-to-face), Telefoninterviews, Fokusgruppen, Online Interviews (Umfragen auf Websites / per E-Mail) und Desk Research. In zahlreichen Projekten wenden wir einen Mix aus mehr als einer Form der Datenerhebung an. Zur Analyse der Daten wird eine große Bandbreite an statistischen und analytischen Methoden und Tools genutzt.
Jedem Forschungsprojekt liegt das Wissen unserer qualifizierten Mitarbeiter und unsere langjährige Industrieerfahrung zugrunde. Wir wissen auch um die Sensitivität vieler Interviews und sind uns jederzeit bewusst, dass wir mit Ihren Kunden und Mitarbeitern sprechen.
Zur Analyse der Daten nutzen wir eine große Bandbreite an statistischen und analytischen Methoden und Tools.
Die nachstehende Beschreibung der Analyse- und Datenerhebungstechniken steht in Englisch zur Verfügung, wir danken für Ihr Verständnis.