Claudia Knod von B2B International wird am 24.02.2015 auf der Fachkonferenz „B2B-Tag 2015“ des bevh in Berlin einen Vortrag zum Thema Kundensegmentierung und Entwicklung der Value Proposition halten.
Die Präsentation
Es wird immer schwieriger für Unternehmen belastbare Nischen für die eigene Positionierung zu finden. Claudia Knod zeigt Möglichkeiten für B2B-Unternehmen aus der Commodity-Falle auszutreten. Customer Value Marketing und Kundenbindung durch optimierte Befriedigung von Kundenbedürfnissen sind die Themenfelder, die beleuchtet werden.
Takeaways aus dem Vortrag
Wie können mithilfe einer Marktsegmentierung Kundenbedürfnisse besser verstanden werden?
Wie entwickele ich maßgeschneiderte Value Propositions und Vermarktungsstrategien für die Segmente?
Wie haben andere B2B Unternehmen eine Kundensegmentierung erfolgreich umgesetzt?
Die Veranstaltung
Der bevh „Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland“ ist die Branchenvereinigung der interaktiven Händler in Deutschland. Ihm gehören mehr als 330 Unternehmen an. Der B2B-Tag 2015 beleuchtet das Online- und Versandhandelsgeschäft mit Firmenkunden und findet vor dem Hintergrund eines dramatischen Wandels statt: In Amerika lauert AmazonSupply, der führende US-Industrieausstatter Grainger ist 2014 mit Zorotools in Deutschland gestartet, und Company-Builder Project-A wendet mit Contorion das überlegene Onlinemarketing-Knowhow erstmals im Business-to-Business-Geschäft an.