Das Jahr 2014 liegt hinter uns – Zeit nach vorne zu schauen und die Planung für 2015 festzuzurren. Unter den Aufgaben des Marketers ist das wohl die größte Herausforderung zu dieser Jahreszeit. Erfolgreiches Marketing basiert immer und vor allem auf einem perfekten Marketing-Plan. Der Startpunkt dafür ist die wohl durchdachte und ausformulierte Marketing-Strategie. Natürlich müssen die Möglichkeit zur Flexibilität und Freiraum für kurzfristige Reaktionen mitgedacht werden. Dennoch steht am Anfang eine klare Vision von Ihren Ziele und Ihren Weg.
Sollten Sie Ihre Marketing-Strategie noch nicht gänzlich ausformuliert haben oder noch ein wenig Inspiration benötigen: wir haben ein White Paper über die Entwicklung von Marketing Strategien veröffentlicht. Es beschreibt einen leicht nachvollziehbaren 5-Stufen Prozess hin zu einer effektiven Marketing Strategie. Das Papier beinhaltet auch eine Check-Liste mit Fragen, die einen Marketing Audit simulieren und Ihnen eventuell noch vorhandene Informationslücken aufzeigen.
Starten Sie 2015 mit dem 5-Stufen Prozess zur Entwicklung einer effektiven Marketing Strategie mit einem Klick auf den nachfolgenden Link.