Judith Wieghardt

What’s the Story? – Insights durch Storytelling wirkungsvoll präsentieren

Präsentationen voller Fakten, Zahlen und Tabellen bleiben oft nicht gut in Erinnerung. Was meist fehlt, ist eine schlüssige Geschichte. Matthew Harrison und Judith Wieghardt wissen, wie man mit effektivem Storytelling einen Mehrwert für den Kunden ...

von Matthew Harrison & Judith Wieghardt
Judith Wieghardt

Artikelserie: So vermeiden Sie die Commodity Falle – Teil 2

Die bedürfnisorientierte Segmentierung als Grundlage differenzierter Nutzenversprechen Sieht Ihre Zielgruppe Ihr Produkt auch viel zu häufig als austauschbar an? Fällt es Ihnen schwer Ihr Angebot deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren? – Dann ...

Judith Wieghardt

Artikelserie: So vermeiden Sie die Commodity-Falle

Wie differenzieren sich B2B-Unternehmen, wenn sich ihr Produkt nur minimal vom Wettbewerb unterscheidet? Ist die Preissenkung wirklich der einzige Ausweg aus der Misere? Die Problematik, allseits als Commodity-Falle bekannt, ist eine der fundamentale ...

Judith Wieghardt

Alle Jahre wieder!

4 B2B-Marketing-Ideen für ein frohes Weihnachtsgeschäft von Judith Wieghardt Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht kurz vor der Tür, der erste Schnee ist bereits gefallen und der Einzelhandel steckt mitten in seiner wichtigsten Zeit des Jah ...

Judith Wieghardt

Abo-Commerce: Kundenbindung leicht gemacht

von Judith Wieghardt Socken, Cyber Security oder frische Lebensmittel – seit einigen Jahren liegen Abo-Geschäftsmodelle im Trend und trotz etlicher Insolvenzmeldungen (z.B. Kochzauber, Wummerkiste, Mamibox) sprießen neue Abo-Anbieter wie Pilz ...