Branding Research

Mitarbeitertraining als Werbung

Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks ist kein Unternehmen, das Werbung macht. Obwohl wir den Ruf haben unseren Erfolg  einer  großartigen Marketingstrat ...

Branding Research

Persönlichkeits-Test: Welcher Archetyp sind Sie?

C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die Archetypen stellen die Triebkräfte dar, die in unserem alltäglichen Leben wirksam ...

Branding Research

Warum wachsen Marken?

Vermutlich glauben auch Sie, dass es zum Thema Markenwachstum nicht mehr viel Neues zu sagen gibt. Man nehme ein gutes Produkt oder eine besondere Dienstleistung, entscheide sich für eine Zielgruppe, lege einen profitablen Preis fest, würze das Gan ...

Branding Research

Die Checklist für Weltklasse B2B-Marken

Ihre Marke ist Ihr wichtigstes Kapital. Sie beeinflusst die Reputation Ihres Unternehmens und sie ist der Anziehungspunkt für Marktteilnehmer um mit Ihnen ins Geschäft zu treten. Deshalb versteht es sich von selbst, dass Sie Ihre Marke so stark wie ...

Branding Research

Was haben B2B-Marken und Eisberge gemeinsam?

Für die meisten Menschen ist die „Marke“ das, was sie mit Ihren Sinnen wahrnehmen: das Logo, der Name, das Farbschema und andere wahrnehmbare Faktoren, die deutlich sagen: „Schaut her – das bin ich“. Sie kennen das von berühmten Verbrauch ...

Branding Research

Der Markenspiegel: Wissen Sie was die Welt da draußen sieht?

Die richtige Positionierung Ihrer Marke ist eine besonders schwierige Aufgabe. Ein Teil dieser Aufgabe besteht auch in der regelmäßigen Überprüfung der Wahrnehmung Ihrer Marke durch die Öffentlichkeit. Leider gibt es für viele Marken eine Diskr ...